Antenne

Typenübergreifendes, Pflege-, Hilfsmittel
Antworten
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2280
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
Wohnort: Köbeln

Antenne

Beitrag von Franz » Mittwoch 23. April 2008, 18:58

Abend
Da mein wartburg keine Antenne hat wollt ich mir so ein Umwandler für die Heckscheibenheizung Kaufen. Hat jemand mit sonem Ding schon erfahrungen gemacht?

Eine Frontscheibenantenne möcht ich mir nähmlich auch nicht an die Scheibe Kleben :?

-Was gibts da sonst noch für Alternativen??

mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Mittwoch 23. April 2008, 19:02

Stabantenne an der A-Säule........zeitlich passend.....

Auf dem Dach ist mit Himmel- usw. Arbeiten verbunden

Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2280
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
Wohnort: Köbeln

Beitrag von Franz » Mittwoch 23. April 2008, 19:05

möcht ich ja Höchst Ungern wegen löcher Bohren :(

Geplant war eigentlich auch eine Antenne auf dem Dach, aber wie du schon sagst haufen Fummelei wegen dem Himmel.

Also das mit Bohren fällt auf jeden Fall Raus!
Wei der Karren frisch Lackiert ist :)

mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!

Butzemann
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 13. August 2005, 15:41
Wohnort: Meißen in Sachsen

Beitrag von Butzemann » Mittwoch 23. April 2008, 19:10

Hallo,

Also wenn es stilecht ohne bohren sein soll käme noch so eine Antenne zum aufstecken auf die Seitenscheibe in Frage.
Sieht aber komisch aus und die Kabelei baumelt auch in der Gegend rum. So eine gibts gerade in der Bucht Artikelnummer: 130215815192

mfg Gert

Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2280
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
Wohnort: Köbeln

Beitrag von Franz » Mittwoch 23. April 2008, 19:18

Danke für den Tipp Gert

aber das ist auch nicht so das wahre :?
ausserdem hab ich dan auch das Kabel innen Rumbaumeln :roll:

mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Mittwoch 23. April 2008, 19:24

Das mit der A-Säule ....und dem Bohren....geht schon, Ausserdem ist der Weg dann nicht weit und auch recht einfach zu verlegen.....


Hatte mit der besseren Empfang, als auf dem Dach....

Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2280
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
Wohnort: Köbeln

Beitrag von Franz » Mittwoch 23. April 2008, 19:32

:?
werd ich mir mal Überlegen

mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!

Benutzeravatar
michael
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2006, 17:31
Wohnort: Hofheim am Taunus

Beitrag von michael » Mittwoch 23. April 2008, 20:32

Also ich fahre in meinem Barkas schon seit fast 7 Jahren eine elektrisch verstärkte Innenantenne spazieren, die aus nichts weiter besteht als einem Kästchen mit einen Leuchtdiode (damit man sieht dass sie Strom aufnimmt), und rechts und links schauen so 10 cm lange Antennen raus. Das Ding wird über die Bordleitung mit bisschen Strom versorgt, und das war's. Es liegt vorne auf meinem Armaturenbrett rum, fällt in dem ganzen Kruscht, der da sonst rumliegt, nicht weiter auf, und funktioniert tadellos.

Hab ich damals bestimmt im Baumarkt gekauft, und es war bestimmt billig, sonst hätte ich es nich gekauft.

Viele Grüße
Michael
Vorwärts immer - rückwärts nimmer!

Benutzeravatar
olli0101
Beiträge: 128
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 17:05
Wohnort: Mühlhausen / Thüringen

Beitrag von olli0101 » Donnerstag 24. April 2008, 13:19

Beim Lada gibts Modelle, die vorne quer im Motorraum die Antenne eingebaut haben, in etwa da wo bei uns der Wärmetauscher ist.
Wer in Eisenach geboren ist muss auch Wartburg fahren

steffen1.3
Beiträge: 2552
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Donnerstag 24. April 2008, 20:09

Ich hab so ne Antenne die an die heckscheibenheizung geklemmt wird und ich bin zufrieden damit.
Der Empfang ist ordentlich und ich mußte keinerlei Löcher bohren. :)

Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2280
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
Wohnort: Köbeln

Beitrag von Franz » Donnerstag 24. April 2008, 20:14

steffen1.3 hat geschrieben:Ich hab so ne Antenne die an die heckscheibenheizung geklemmt wird und ich bin zufrieden damit.
Der Empfang ist ordentlich und ich mußte keinerlei Löcher bohren. :)
da kann ich doch auch gleich die Zuleitungskabel der heckscheibe "Anzapfen" also hinterm Armaturenbrett. oder?
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!

steffen1.3
Beiträge: 2552
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Freitag 25. April 2008, 19:28

Zumindest kannste es probieren.
Oder am Besten mal beides provisorisch anklemmen und probieren, obs Einfluß auf die Empfangsquali hat.

Antworten