Reinigung des Himmels

Typenübergreifendes, Pflege-, Hilfsmittel
Antworten
steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Reinigung des Himmels

Beitrag von steffen1.3 » Montag 14. April 2008, 19:04

Mit was für Wundermittelchen kriegt man denn den Himmel richtig sauber?
Mit Fensterputz ging zwar der gelbe Rauchergilb etwas ab, aber der andere dunkle (was auch immer) Dreck ging nicht ab.

Hat wer nen Tipp für mich?

Benutzeravatar
2ltimewarti
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 26. Dezember 2006, 15:50
Wohnort: 64546 Mörfelden-Walldorf

Beitrag von 2ltimewarti » Montag 14. April 2008, 19:43

Von "Armor ALL" gibt´s so´n Grundreiniger, der ist ganz okay. Oder probier´s ma ganz vorsichtig mit Bremsenreiniger.
The Speed was okay, but the corner was to tight!

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1391
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Wohnort: Hamburg/Rostock

Beitrag von Erich » Montag 14. April 2008, 21:22

Bremsenreiniger :?: :?: ich würde lieber was für Textilien nehmen... oder eher fit oder Waschmittel flüssig, wenn Du nix findest, aber der Handel hält doch ein um fangreiches Sortiment an Pflegemitteln bereit, nicht? Kfz-Pflegefritzen fragen geht auch, die wissen sowas.... (ich habe meinen Himmel auch noch nie gereinigt - aber so würd ich vorgehen)
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Montag 14. April 2008, 22:22

ich denke ebenfalls, dass man erstmal mit wasser und einem schwapp spülmittel anfangen sollte. das hat manchmal schon wunder bewirkt. die scharfen sachen würde ich erstmal nach hinten schieben.
aber: ob bremsenreiniger das richtige mittel ist???

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Dienstag 15. April 2008, 14:49

Also mit Wasser und Spülmittel hab ichs zuerst probiert, da war die Wirkung fast null.
Der Himmel ist doch Kunstleder oder? Da sollte man vielleicht wirklich um manche Reinigungsmittel nen Bogen machen.

Benutzeravatar
thomas21
Beiträge: 746
Registriert: Samstag 2. September 2006, 23:07
Wohnort: Schönhausen

Beitrag von thomas21 » Dienstag 15. April 2008, 18:06

Würde ich einen Bogen drum machen.Es Gibt doch für Leder reingungsmittel 8)

Benutzeravatar
2ltimewarti
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 26. Dezember 2006, 15:50
Wohnort: 64546 Mörfelden-Walldorf

Beitrag von 2ltimewarti » Dienstag 15. April 2008, 18:33

Ich meinte ja auch, erstmal eine kleine Ecke mit Bremsenreiniger probieren, ob sich das verträgt. Kannst auch mal unter www.petzoldts.de versuchen, die bieten die verschiedensten Mittel zum reinigen an. Würd´ ich auch mal anrufen, die beraten auch recht ordentlich.
The Speed was okay, but the corner was to tight!

IFA-Qualitätsprodukt
Beiträge: 343
Registriert: Samstag 13. Oktober 2007, 14:56
Wohnort: Stadt der Hallorenkugeln

Beitrag von IFA-Qualitätsprodukt » Sonntag 27. April 2008, 19:43

Ich habe mit dem herkömmlichen Fit wahre Wunder erzielt.

Allerdings habe ich Fit pur genommen, auf eine weiche Handwaschbürste gegeben und damit den Himmel Stelle für Stelle "abgeseift". Dies erschien mir die praktikabelste Lösung zu sein, da der Himmel und auch das Amaturenbrett leicht geriffelt sind und so beim herkömmlichen Drüberwischen diese Vertiefungen, in denen sich der Schmutz gemeinerweise natürlich am stärksten absetzt, nicht sauber werden. Hinterher mit klarem Wasser abgespült und mein in dunkelbeige zigarettenrauchgefärbter Himmel erstrahlte wieder im hellen Dunkelweiß :)
Wartburg 1.3 - ein Qualitätsprodukt von IFA

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1391
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Wohnort: Hamburg/Rostock

Beitrag von Erich » Sonntag 27. April 2008, 21:27

Na also! Sag ich doch: Fit ist eben doch das beste :) wenn auch nicht mehr ganz das alte ;)
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell

Ulf

Beitrag von Ulf » Donnerstag 15. Mai 2008, 14:14

Gallseife funktioniert auch prima. Bei wirklich harten Verschmutzungen tuts auch ein Mittelchen mit Chlorbleichmittel.

Antworten