Welches Motoröl fahrt Ihr ?

Typenübergreifendes, Pflege-, Hilfsmittel
lenni
Beiträge: 297
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 11:03
Wohnort: Hoyerswerda
Kontaktdaten:

Beitrag von lenni » Mittwoch 8. April 2009, 16:23

@Erich: am Ansaugstutzen meinte ich den Raum über dem Vergaser, also da wo das Gummielement drauf sitzt. Von dem Schlauch der vom Ölabscheider kommt, kam immer Ölschlamm mit in den Ansaugstutzen (Gummiteil). und zu dem Zeitpunkt hatte ich den Wagen knapp ein einhalb Jahre. Da hatte ich dann das Öl aus Kaufland gefahren und mit der Zeit war dann immer Ölschlamm im Ansaugstutzen und der Schlauch vom Ölabscheider war auch voll davon.
Nach dem Fall bin ich dann auf das Öl der Marke Castrol umgestiegen. Seitdem habe ich Ruhe :)

Klar kann es schon sein wie Du meinst das der/die Vorbesitzer nicht so auf Ölwechsel geachtet haben. Ich jedenfalls wechsle immer in geregellten Abständen und hab auch dieses Problem nicht mehr ;)
Schöne Grüße

Elaskon*Lady
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 19:58
Wohnort: Hof/Saale

Beitrag von Elaskon*Lady » Montag 20. April 2009, 13:49

Naja...ich gehe davon aus, dass es am Öl lag. Ich mein mal, das "Kaufland-Öl" meist Liqui-Moli ist der größte Dreck den es gibt, sowas sollte man eh verbieten(!), aber mit Castrol / Mobil oder SRS liegst du immer richtig, auch Shell & Aral sind gut. Wennst ein ordentliches Motorenöl brauchst, was net zu teuer ist & trotzdem eine sehr gute Qualtiät hat, dann steig auf SRS Wintershall um. Aral bezieht z.B. von denen das Öl. Da liegst immer auf der sicheren Seite und hast ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
[ELASKON Sachsen GmbH & Co.KG]
[für Spezialschmierstoffe]

Antworten