Dachhimmel erneuern

Typenübergreifendes, Pflege-, Hilfsmittel
Antworten
Günter311

Dachhimmel erneuern

Beitrag von Günter311 » Sonntag 17. Februar 2008, 22:14

Hallo!

Ich will meinem einen Warti bald einen neuen Himmel verpassen. Der alte ist morsch und hat Risse, Flecken und so.
Weiß jemand vielleicht, wie man sowas selbst machen kann?
Muss kein Originalstoff sein, oder so, muss nur anständig aussehen!

Bin für jeden Tipp dankbar!


Euer Günter311

Westwartburg
Beiträge: 300
Registriert: Samstag 24. März 2007, 12:10

Beitrag von Westwartburg » Sonntag 17. Februar 2008, 22:46

Macht jeder weniger schlechte Sattler aus Kunstleder o.ä.!
Aber, nicht das Du frierst, sowas kostet auch Geld! Guck mal ins ZWF die haben da ´nen ganze Thread nur über Sattlerarbeiten und deren Preise.
Da hast Du schon mal ´nen kleinen Einblick was Dich erwartet. Da kann´s schon mal vorkommen das da für 2 Sitze und ´ne Sitzbank neu beziehen 1000 €uronen und mehr verlangt werden.
Da wird ´n neuer Himmel am Stück wohl auch nicht gerade billig sein. Be ebay ist ab und zu mal einer drin, aber die gehen dann auch für ca.50 bis 100€ weg.
Wollte Dich jetzt nicht erschrecken, aber guck Dir das mal an. Hier mal der LInk ins ZWF:http://www.w311.info/index.php
Alles wird gut!

Benutzeravatar
Normen
Beiträge: 458
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 19:19
Wohnort: MVP
Kontaktdaten:

Beitrag von Normen » Dienstag 19. Februar 2008, 00:35

bin auch grad bei bzw immer noch, hab damals die lust verloren an der karre weiterzumachen. man bräuchte 40 hände für so einen himmeleinbau, von der kleberfrage ganz zu schweigen.

IFA-Qualitätsprodukt
Beiträge: 343
Registriert: Samstag 13. Oktober 2007, 14:56
Wohnort: Stadt der Hallorenkugeln

Beitrag von IFA-Qualitätsprodukt » Dienstag 19. Februar 2008, 07:50

Immer wieder gern verlinkt

:arrow: http://www.w311.info/viewtopic.php?f=8& ... a62b6db43b

die Ersatzteil- und Händlerliste aus dem Zentralen Wartburgforum. Hier findest Du z.B. unter H wie Hinze einen Sattler, der auch noch Wartburg Originalstoff hat.
Aber Westwartburg hat völlig recht - sowas kostet mächtig heftig.
Wartburg 1.3 - ein Qualitätsprodukt von IFA

Antworten