walker-kat

Typenübergreifendes, Pflege-, Hilfsmittel
Antworten
Arvwart

walker-kat

Beitrag von Arvwart » Donnerstag 24. Januar 2008, 21:54

Hallo

bei ebay gibts nen walker nachrüstkat. komm ich mit diesem system wie es dort is auf euro1?

viele dank!

Butzemann
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 13. August 2005, 15:41
Wohnort: Meißen in Sachsen

Beitrag von Butzemann » Freitag 25. Januar 2008, 08:42

Hallo,

Ist bloß ein U-Kat da ist nix mit Euro-1.

mfg Gert

Benutzeravatar
Candyman
Beiträge: 128
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 05:39
Wohnort: in der Garage

Beitrag von Candyman » Freitag 25. Januar 2008, 19:26

In Verbindung mit einem Mager Mix System müßte es gehen. Habe so meinen Trabant 1.3 auf Euro 1 bekommen.
Never Touch a running Wartburg!

Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2280
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
Wohnort: Köbeln

Beitrag von Franz » Freitag 25. Januar 2008, 19:36

In Verbindung mit einem Mager Mix System müßte es gehen. Habe so meinen Trabant 1.3 auf Euro 1 bekommen

Und wieviel zahlst an Steuern mit Euro 1 ?


mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1391
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Wohnort: Hamburg/Rostock

Beitrag von Erich » Samstag 26. Januar 2008, 00:39

Müßte 15,13 EUR pro 100 Kubik sein. Bei 1300 macht das knappe 197,--

Bei Trabant ist das i.O., aber beim Wartburg 1,3 merkt man den ganzen Kat-Schnodder an dollem Leistungsverlust. Ich habe original ohne Kat drin, kostet zwar 329,- pro Jahr, aber Drehmoment und Verbrauch ist ideal und meine Versicherung so billig, da ist die Steuer das 2,5-fache...
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell

Butzemann
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 13. August 2005, 15:41
Wohnort: Meißen in Sachsen

Beitrag von Butzemann » Samstag 26. Januar 2008, 08:52

Hallo,

Ja mit AKL-Magermix kommt man wohl auf Euro 1, aber das wird schon ewig nicht mehr hergestellt, mit viel Glück findet man sowas auf dem Schrott.
Der Anbieter bei Ebay hat die Dinger öfter im Angebot, früher stand im Text immer das man damit auf Euro 1 käme, das hat er jetzt wohlweislich rausgenommen, da es nicht stimmt.

mfg Gert

Benutzeravatar
Candyman
Beiträge: 128
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 05:39
Wohnort: in der Garage

Beitrag von Candyman » Montag 28. Januar 2008, 10:44

@Franz

Ist korrekt so ca.192,-€ Steuern im Jahr bei Euro 1.

@Erich

Ich bin den Wartburg hauptsächlich Autobahn gefahren und kann mich eigentlich nicht beschweren bezüglich Anzug und Fahrleistungen.
Aber das empfindet wahrscheinlich jeder anders!
Für mich ist der Wartburg eh keine Rennmaschine.
Never Touch a running Wartburg!

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1391
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Wohnort: Hamburg/Rostock

Beitrag von Erich » Montag 28. Januar 2008, 13:21

ja, fahre auch zu 60% Autobahn.. Du hast Recht, ohne Kat ist der Unterschied oberhalb 3000/min zu vernachlässigen. Soll auch keine Rennmaschine sein, bloß: wenn Du ab Leerlaufdrehzahl die wirklichen, ungedrosselten 75% des maximalen Drehmoments zur Verfügung hast, mußt Du wesentlich weniger schalten, das schont Getriebe und Kupplung, Du kannst dann ruckelfrei sogar ab 30km/h (ist eher sehr langsam, besser ab 40) im 4. Gang hochbeschleunigen..
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell

Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2280
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
Wohnort: Köbeln

Beitrag von Franz » Montag 28. Januar 2008, 17:26

Könnte mal einer dieses AKL-Magermixsystem näher beschreiben z.b. Bilder?

würde mich freuen
mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Montag 28. Januar 2008, 20:36

Das hatten wir doch kürzlich erst, mit Bild. :)

Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2280
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
Wohnort: Köbeln

Beitrag von Franz » Montag 28. Januar 2008, 20:50

Ja danke Steffen
hab ich gefunden :D
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!

Antworten