Typenübergreifendes, Pflege-, Hilfsmittel
-
Franz
- Beiträge: 2280
- Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
- Wohnort: Köbeln
Beitrag
von Franz » Donnerstag 3. Januar 2008, 20:07
Hallo
muss beim Wechsel der Scheibe das Armaturenbrett demontiert werden?
Kann ich den Dichtgummi der Scheibe Weiterverwenden für die neue Scheibe?
mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
-
T.S.
- Beiträge: 7764
- Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
- Wohnort: DD
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von T.S. » Donnerstag 3. Januar 2008, 20:10
Arm,brett muss nicht raus, der Keder ist aussen...Gummi wenn nicht rissig, würd ich wieder nehmen, die Nachfertigungen sind meist nach 2-3Jahren in den Ecken eingerissen, mein org. nicht....
-
Franz
- Beiträge: 2280
- Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
- Wohnort: Köbeln
Beitrag
von Franz » Donnerstag 3. Januar 2008, 20:12
Wie isses mit dem Himmelstoff und den seitenstoff ist der am Blech angeklebt oder hinter die Scheibendichtung geklemmt?
mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
-
T.S.
- Beiträge: 7764
- Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
- Wohnort: DD
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von T.S. » Donnerstag 3. Januar 2008, 20:15
Meines Wissens am Blech geklebt und mit Spangen gesichert....
Kann aber auch sein, das es nachträglich schon mal mit um die Kante gelegt wurde.....(ich war beim Sattlern von meinem leider nicht dabei....)
-
Franz
- Beiträge: 2280
- Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
- Wohnort: Köbeln
Beitrag
von Franz » Freitag 4. Januar 2008, 00:48
Danke für die Antworten
mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
-
Franz
- Beiträge: 2280
- Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
- Wohnort: Köbeln
Beitrag
von Franz » Sonntag 3. Februar 2008, 12:04
Hallo
woran erkenne ich ob es sich bei einer eingebauten scheibe um normal. od. Sicherheitsglas handelt
mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
-
Butzemann
- Beiträge: 963
- Registriert: Samstag 13. August 2005, 15:41
- Wohnort: Meißen in Sachsen
Beitrag
von Butzemann » Sonntag 3. Februar 2008, 12:32
Hallo,
Wenn ESG drauf steht ist es Einscheiben-Sicherheits-Glas, also das normale was zerkrümelt.
mfg Gert
-
Gast
Beitrag
von Gast » Sonntag 3. Februar 2008, 12:34
Mein Gummi ist undicht, daher habe ich mir ein neues gekauft! Oder sollte ich es doch lieber mit Silikon abdichten, wenn das neue nach 2-3 Jahren an den Ecken einreißt?
PS: Bitte nicht falsch verstehen....
Gruss Werner
-
Franz
- Beiträge: 2280
- Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
- Wohnort: Köbeln
Beitrag
von Franz » Sonntag 3. Februar 2008, 18:01
sollte ich in mein 1.3 lieber ESG oder VSG einbauen
und passt die Scheibe von der 353 limo in den 1.3 Tourist
mfg.
franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
-
steffen1.3
- Beiträge: 2552
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
- Wohnort: Merseburg
Beitrag
von steffen1.3 » Sonntag 3. Februar 2008, 18:10
Die Frontscheiben sind immer gleich, also auch Limo passt auch beim Tourist.
Ab 88 gabs dann die MSG (Mehrschichtsicherheitsglas)-Scheiben generell.
In nen 1.3er gehört also in jedem Fall eine solche rein.
-
Franz
- Beiträge: 2280
- Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
- Wohnort: Köbeln
Beitrag
von Franz » Sonntag 3. Februar 2008, 18:29
Ab 88 gabs dann die MSG
also kann ich davon ausgehen das in einem 353 mit alter schwarzer front noch ESG verbaut ist, oder
mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
-
Butzemann
- Beiträge: 963
- Registriert: Samstag 13. August 2005, 15:41
- Wohnort: Meißen in Sachsen
Beitrag
von Butzemann » Sonntag 3. Februar 2008, 18:53
Hallo,
Wenn die Scheibe noch die Originale ist, ja.
mfg Gert
-
Franz
- Beiträge: 2280
- Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
- Wohnort: Köbeln
Beitrag
von Franz » Sonntag 3. Februar 2008, 18:57
Mist da hoffe ich mal das jemand im nachhinein die scheibe getauscht hat
mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
-
T.S.
- Beiträge: 7764
- Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
- Wohnort: DD
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von T.S. » Sonntag 3. Februar 2008, 19:02
Franz hat geschrieben:Mist da hoffe ich mal das jemand im nachhinein die scheibe getauscht hat
mfg.
Franz
Und wenn, wer weiss was war, Steinschlag.....usw.
Bei mir wurde die Aussenkante schon bei einer Scheibe extrem Milchig....kann man nur tauschen.
-
Dirk
- Beiträge: 438
- Registriert: Donnerstag 18. Mai 2006, 14:06
- Wohnort: Rheinhessen
Beitrag
von Dirk » Montag 18. Februar 2008, 14:57
Anonymous hat geschrieben:... Oder sollte ich es doch lieber mit Silikon abdichten, ...
WErner,
von Silikon würde ich die Finger lassen. Die meisten Sorten sind essigsäurevernetzend (erkennt man schon am Geruch). Da hat schon so mancher viel Lehrgeld bezahlt. Der Autoglaser hat für sowas spezielle Dichtmasse.
Gutes Gelingen,
Dirk
Denken ist ein spanabhebendes Verfahren...