Farbe für Wartburg 353 de luxe Baujahr 1976

Typenübergreifendes, Pflege-, Hilfsmittel
Antworten
SLK Museum
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 2. Januar 2008, 22:53
Wohnort: Glöthe
Kontaktdaten:

Farbe für Wartburg 353 de luxe Baujahr 1976

Beitrag von SLK Museum » Mittwoch 2. Januar 2008, 23:17

Hallo , wir benötigen mal Hilfe für eine Restauration unseres W 353 von 1976.
Es hat sich rausgestellt, das unter dem Decklack unseres ansonsten guten Ausstellungsstückes erhebliche Unterwanderungen sind. Wir wollen dem Auto nun eine Voll - Lackierung verpassen. Dazu brauchen wir eine Farbbestimmung zur Angabe beim Lackierer. Bisher habe ich nichts genaues gefunden. Kann uns einer von Euch dabei behilflich sein, den in etwa Farbton zu bestimmen ? Togaweiß oder Perlweiß ? Atlasweiß kam erst bei späteren Baujahren. Schön wäre, wenn man einen Hinweis bekäme auf eine RAL - Farbe, die annähernd hinkommt. Wir danken für eure Hinweise.
Mit freundlichen Grüßen aus Glöthe vom Ingo
Fahrzeugmuseum Glöthe - Die Erlebniswelt der Fahrzeuggeschichte des Ostens in einer besonderen Präsentation in der Mitte von Sachsen-Anhalt

Benutzeravatar
1.3erCustom
Beiträge: 755
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 16:41
Wohnort: Ilmenau

Beitrag von 1.3erCustom » Mittwoch 2. Januar 2008, 23:44

Custom`s never die...

SLK Museum
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 2. Januar 2008, 22:53
Wohnort: Glöthe
Kontaktdaten:

Funktioniert nicht, die Seite kennt kein Wartburg weiß ...

Beitrag von SLK Museum » Donnerstag 3. Januar 2008, 00:40

1.3erCustom hat geschrieben:guckst mal hier: http://www.mipa.de/mix4win_online/start ... sprache=de

:wink:
Fahrzeugmuseum Glöthe - Die Erlebniswelt der Fahrzeuggeschichte des Ostens in einer besonderen Präsentation in der Mitte von Sachsen-Anhalt

Antworten