ROZ - Oktanangaben 1.3

Typenübergreifendes, Pflege-, Hilfsmittel
Benutzeravatar
Schröni
Beiträge: 369
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2006, 20:28
Wohnort: Eisenach

Beitrag von Schröni » Samstag 8. Dezember 2007, 19:50

Krtek hat geschrieben:In Berlin haben wir erste Tanken mit gleichem Preis und alle anderen mit nur noch einem Cent Differenz. Meine vorsichtige Vermutung; Benzin stirbt noch binnen des nächsten Jahres...
Habe nie signifikante Unterschiede feststellen können, so sehr ich auch wollte...
Ich sage am Jahresende ist Schluss mit Normal.... mittlerweile ist sogar in der Provinz kein preislicher Unterschied mehr... :cry:
Dafür ist ja Diesel an die Stelle des Normal getreten :evil: :evil:
sage und schreibe 2 cent Unterschied zu Super :evil: :evil:
Frechheit
haben ist besser als brauchen

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Sonntag 9. Dezember 2007, 13:00

seit freitag an der OMV: der gleiche preis für diesel, benzin und super!

p_greendale
Beiträge: 469
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 00:53
Kontaktdaten:

Beitrag von p_greendale » Mittwoch 16. Dezember 2009, 17:38

war gestern in Rotostock an ner Total-Tankw wollt benzin in den polo tun (super mag ich aus prinzip nicht, auch wenns wahrscheinlich fast keine unterschiede mehr gibt) ... doch was seh ich da... BENZIN ABGEKLEBT und das an mehreren tanksaeulen... grml. Also doch Supa in den Tank.
nebenbei... kann mich da einer bestaetigen/wiederlegen, ich hatte das gefuehl, dass die Monomotronic (kein LMM) mit Super ein bisschen mehr frisst als mit Normal... stell mir das in etwa so vor als wenn ich mit superplus Moped fahre... da haelt der tank laenger aber leistung ist weg.

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Mittwoch 16. Dezember 2009, 18:00

Eigentlich müßte es genau andersrum sein... komisch
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

p_greendale
Beiträge: 469
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 00:53
Kontaktdaten:

Beitrag von p_greendale » Mittwoch 16. Dezember 2009, 18:06

ich hab den guten auch im magerbetrieb gehabt, wollt mal nen 4l-benziner haben :) habs erstmal zurueckgestellt weils im winter nich so gut kommt. Wenn ich den polo halten kann, gehts im sommer weiter mit umbau...
vllt. isser auch ein wenig wetterabhaengig... hab beobachtet, dass der verbrauch beim groessten mistwetter am geringsten ist (ja, geschwindigkeit spielt auch ne rolle, bin aber nich nur schleichend auf der autobahn unterwegs gewesen)... an dem tag lag auch nen 1.3 tourist auf der a9 am rand, ich habs nur zu spaet mitbekommen und bin schlechten gewissens weitergefahren :oops:

kompliziertes Ding auf jeden fall, mangels Adapter fuer das bisschen elektronik kann ich aber auch nicht auslesen, was da alles so vor sich geht.
Verbrauch war uebrigends bei unserem primera dasselbe, mit super wars mehr. (mengenverringerung wegen klopfminderung vllt?)

Antworten