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orange
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von orange » Sonntag 18. November 2007, 20:09
ich habe letzhin angefangen, meine motorhaube von den dämmmatten zu befreien. sie fingen langsam an zu zerbröseln. ich habe aber für 10 cm² ca. 30 minuten gebraucht, trotz 1a-aufkleber-entferner. hat jemand einen tip, wie ich das gelumbe effektiver entfernen kann????
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Franz
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von Franz » Sonntag 18. November 2007, 20:11
versuch es mal mit Aceton, hat bei mir auch wunderbar funktionirt
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T.S.
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von T.S. » Sonntag 18. November 2007, 20:12
Marder..........duckundweg.......
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Schröni
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von Schröni » Sonntag 18. November 2007, 20:14
Ich habs mit Nitoverdünnung eingepinselt und dann mit Plastikspachtel entfernt.... ging wunderbar (der Kleber dunst dann richtig auf)
haben ist besser als brauchen
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Krtek
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von Krtek » Sonntag 18. November 2007, 20:14
Habe meins von Hand abgepopelt, dan mit Spachtel feingepopelt und zu guter letzt geschliffen, grundiert und lackiert. Nun sieht es schon aus...vielleicht mache ich mal einen Spiegel ran, dann kann ich mich beim Zündkerzenwechsel kämmen...
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orange
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von orange » Sonntag 18. November 2007, 20:22
aceton: ok! nitroverdünnung: ok! werde ich, in dieser reihenfolge, ebenfalls probieren. aceton bekomme ich überall?
@krtek: mit dem kämmen: war das eine anspielung???
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Krtek
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von Krtek » Sonntag 18. November 2007, 20:23
ich wäre nie auf einen solchen Zusammenhang gekommen
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orange
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von orange » Sonntag 18. November 2007, 20:25
ich habe keine glatze, ich hab nur die fleisch-farbene badekappe auf
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Franz
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von Franz » Sonntag 18. November 2007, 20:30
Aceton dürfte es in der Drogerie oder Apotheke geben.
Genau weiß ichs nicht, für mich hats ein Kumpel besorgt
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von orange » Sonntag 18. November 2007, 20:37
ist da der gleiche, bei dem man speed und sowas bestellen kann???
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Franz
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von Franz » Sonntag 18. November 2007, 20:39
nee, nee
ohne sch..s NEIN
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von IFA-Qualitätsprodukt » Montag 19. November 2007, 14:40
Ich habe meine - ähnlich wie Krtek - von Hand abgepuhlt, nachdem ein Marder sich darüber hergemacht hatte. Hat eine halbe Ewigkeit gedauert, allerdings habe ich sie dadurch restlos herunterbekommen. Anschließend ging die gesamte Karrosse zum lackieren und das Endresultat hat mich dann von meinem ursprünglichen Vorhaben (die Matte zu erneuern, d.h. nach dem Lackieren wieder einzukleben) doch abgehalten - sah einfach so viel besser aus.
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von G. » Montag 19. November 2007, 19:03
... ne alte decke über den motorraum gelegt, Dampfstrahler eingeschaltet, ..., danach wieder aus geschaltet, decke hinter der werkstatt ausgeschüttelt, ausgewunden und mutti mit zum waschen gegeben
rängdädängdängdäng
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Franz
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von Franz » Montag 19. November 2007, 20:03
Hab ich ganz vergessen.
Wenn du Aceton benutzt kann es passieren das es dir den Lack angreift
also Vorsicht!
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von orange » Dienstag 20. November 2007, 13:26
Wenn du Aceton benutzt kann es passieren das es dir den Lack angreift
nee, das will ich nicht! also fällt aceton aus dem rennen!
... ne alte decke über den motorraum gelegt, Dampfstrahler eingeschaltet
und damit geht tatsächlich die kleberschicht flöten???