Spezial Werkzeuge W1.3

Typenübergreifendes, Pflege-, Hilfsmittel
Antworten
Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2212
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Spezial Werkzeuge W1.3

Beitrag von Haiko » Dienstag 6. November 2007, 19:09

Wer hat die spezialwerkzeuge fur einen Wartburg 1.3 nachgebaut und hat vieleicht bilder oder eine skizza davon? Werde Mich freuen die werkzeuge selber zu machen... Z.b. Vorderfederspannvorrichtung (W230/002/1), Arretierungswerkzeug fur obern querlenker (Ausfederweggebrenzung) SK 26228 uws...
Gruss, Haiko

Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2212
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Haiko » Freitag 16. November 2007, 18:40

Okay, ein beispiel... wie sieht einen 18 grad Lehre fur die untere stossdampferbefestigung unten aus? Jemand foto oder skizze?

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Freitag 16. November 2007, 21:21

Fotos und skizzen findest du in den Werkstatthandbüchern und ggf. auch im E-Teil Katalog. :)

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Spezial Werkzeuge W1.3

Beitrag von T.S. » Freitag 16. November 2007, 21:27

Haiko hat geschrieben:Vorderfederspannvorrichtung (W230/002/1),
Ich stell die Feder bloss rein...... :D :D :D

Der Winkel der Dämpferbefestigung sollte sich leicht lösen lassen, bzw. ohne Feder festschrauben, ENDE

Benutzeravatar
timi
Beiträge: 2087
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von timi » Freitag 16. November 2007, 22:54

Ha mir ist ja eingefallen das ich so nen orginal poster habe !!!Vom AWE mit den spezialwerkzeugen drau!!!Werd mal nen foto machen vieleicht erkennt mann ja was!!!
Wird schwer zu erkennen!!
Bild
Alles Für den Wartburg alles für das Kombinat

http://www.ifa-kombinat.de.tl/

Benutzeravatar
G.
Beiträge: 504
Registriert: Sonntag 18. Februar 2007, 16:51
Wohnort: Dresden

Beitrag von G. » Freitag 7. Dezember 2007, 19:10

Hallo0 heiko vileicht hilft dir das ja bissel weiter. Wenn ich dir das bild per E-Post schicken soll dann gib mir mal deine AdresseBild
rängdädängdängdäng

Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2212
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Haiko » Samstag 19. Dezember 2009, 11:55

Es soll doch mochlich sein eine Federspanner zu machen von eine original Wagenheber. Habe einen übrich und weil es jetzt Winter ist, mal sehen ob ich einen nachbauen kann. Vieleicht hat ja Jemand das auch mal versucht und kann hier Seine erfahrungen teilen?

Wie lange soll der Federspanner sein, gibt es irgenwo etwas zum beachten?

Gruss,
Haiko
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB

Antworten