Einfahren, wie???

Typenübergreifendes, Pflege-, Hilfsmittel
Antworten
trawart353
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 20:01
Wohnort: heeswijk dinther
Kontaktdaten:

Einfahren, wie???

Beitrag von trawart353 » Montag 29. Oktober 2007, 08:26

Hallo,
Jetzt das ich meinen neuen Wartburg habe hätte ich eine frage. Wie soll ich das Fahrzeug einfahren? Mit seinen 11 tausend kilometer und bj 1983 wird er wohl nie schnell gefahren sein. Also eingelaufen ist der motor bestimmt noch nicht. Wie schnell darf ich maximum damit fahren, 90 km/h? Und welches mischungsverhältniss soll ich machen? Die vom hersteller angegebenen 1:50 oder besser etwas fetter? Ich frage weil ich schon mal horror stories gehört habe über Opi Wartburgs mit wenig kilometer wo nach kurze der motor im eimer war :shock: ... Und das möchte ich doch möglichst verhindern :wink:

Gruss, Tim und seinen Warti Goethe.
Trabant und Wartburg Fahrer sind die härtesten!

Benutzeravatar
Tobias Yello' Thunder
Beiträge: 154
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2005, 18:03

Beitrag von Tobias Yello' Thunder » Freitag 2. November 2007, 20:59

Baujahr '83 und 11.000km? ALso das klingt mir eher, als ob die Kiste schon einmal "Geburtstag" gehabt hat, und 111.000km da eher hinkämen.

Tobias

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2353
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EMST » Samstag 3. November 2007, 04:00

erst nach einer GÜ/Tauschmotor - Neu wird das mit dem Einfahren wieder Interessant. Sonst kann man gerade bei baujahren bis 94 gern noch 1 oder 2! vor die Zahl hängen. Der Wartburg Tacho hat eben nur 5 stellen vor dem Komma.

MFG
EMST
Ich habe 1 von momentan 61 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Benutzeravatar
Warti353
Beiträge: 552
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 17:02
Wohnort: Gardelegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Warti353 » Samstag 3. November 2007, 07:35

Das muß nicht sein das er einmal rum ist!! Meiner ist Bj.83 mit rund 25000 km auf der Uhr und das hört man auch. Satter sauberer Klang, keine Nebengeräusche nichts einfach nur toll der Motor!!
@trawart353
Ich selber fahre nie schneller als 80-90km/h weil, eine alte Frau jagt man auch nicht übern Hof immer schön geschmeidig :D
Und Mischungsverhältnis fahre ich die angegebenen 1:50 :mrgreen:
Wer Wartburg fährt,fährt nie verkehrt

trawart353
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 20:01
Wohnort: heeswijk dinther
Kontaktdaten:

Beitrag von trawart353 » Samstag 3. November 2007, 14:13

Der Wartburg ist belegbar 11 tausend kilometer gefahren. Schaut euch die blider an die hier auf den forum stehen. Natürlich gibt es die auto's nicht viele. Aber vereinzelt findet mann sie noch.
Trabant und Wartburg Fahrer sind die härtesten!

Antworten