Sitze restaurieren

Typenübergreifendes, Pflege-, Hilfsmittel
Antworten
IFA-Qualitätsprodukt
Beiträge: 343
Registriert: Samstag 13. Oktober 2007, 14:56
Wohnort: Stadt der Hallorenkugeln

Sitze restaurieren

Beitrag von IFA-Qualitätsprodukt » Samstag 13. Oktober 2007, 15:08

So, habe es nun auch geschafft mich hier anzumelden, nachdem ich schon eine ganze Weile mitgelesen habe. Ich denke mit meinem roten Wartburg 1.3, Baujahr 1/90 und aktuell 500 km auf der Uhr (allerdings schon einmal rum :D) bin ich hier bestens aufgehoben.

Nachdem ich den Warti 2000 bei ca. 80.000 Km für unschlagbare 1,00 DM kaufte, ist er eigentlich fast komplett überholt wurden. Das einstige was noch fehlt, sind die Sitze, welche - insbesonde der Fahrersitz - schon mächtig durchgesessen sind. Daher der Titel des Threads. Wisst ihr, wo man die Sitze des Wartburg aufarbeiten lassen kann. Wenn möglich mit dem annähernd Original Stoff.
Wartburg 1.3 - ein Qualitätsprodukt von IFA

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Samstag 13. Oktober 2007, 15:53

Zeig mal die Ausstattung.....sicher hat jemand brauchbare Teile oder ne kompl. Garnitur da liegen.

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 13. Oktober 2007, 16:56

Bilder kann ich noch nachreichen - muss allerdings erst mal den Schonbezug, den ich aufzog, um die schadhaften Bezüge zu kaschieren, entfernen. Es handelt sich aber um die normalen Sitze mit grauem Sitzbezug. Altersbedingt ist das Kunstleder an der Seite beim einfedern gerissen und auch an den Seiten (Übergang von Stoff zum Kunstleder) aus den Nähten gegangen. Des Weitern ist wahrscheinlich auch das Innenleben etwas defekt, da die Federn immer knacken beim setzen.

IFA-Qualitätsprodukt
Beiträge: 343
Registriert: Samstag 13. Oktober 2007, 14:56
Wohnort: Stadt der Hallorenkugeln

Beitrag von IFA-Qualitätsprodukt » Samstag 13. Oktober 2007, 17:14

Das war gerade ich - hatte nur vergessen mich einzuloggen.
Wartburg 1.3 - ein Qualitätsprodukt von IFA

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Samstag 13. Oktober 2007, 19:38

Es geht um das Muster, gab in grau, 2 verschiedene

Antworten