Sind 1.3er Tanks eigentlich innen verzinkt???

Typenübergreifendes, Pflege-, Hilfsmittel
Antworten
chrissy-wartburg-353
Beiträge: 47
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 14:42
Wohnort: Berlin-Ost

Sind 1.3er Tanks eigentlich innen verzinkt???

Beitrag von chrissy-wartburg-353 » Montag 8. Oktober 2007, 16:31

Hi Leute,
ich wollte mich mal informieren ob die 1.3er Tanks innen verzinkt sind (weil sich ja sonst durch das unverbleihte Benzin Bakterienkulturen sammeln können und dazu führen können, dass die Dinger trotz gefülltem Tank von innen wegrosten!)
Das wäre toll wenn da jemand aus der 1.3er Fraktion Ahnung dafon hat :) :) :) :) :) :D :D :?: :?: :?:

Benutzeravatar
G.
Beiträge: 504
Registriert: Sonntag 18. Februar 2007, 16:51
Wohnort: Dresden

Beitrag von G. » Montag 8. Oktober 2007, 19:00

ja sind sie nütz aber trotzdem nix da die Bakterien, der Sprit und und und zu agresiv sind und nach kürzester Standzeit schon ohne zusätze anfangen die zinkschicht anzufressen und letztendlich doch das heilige Blechle anzugreifen. Vorallem bei Tschechensprit soll es wohl ganz schlimm sein.? Wer weis noch mehr?
rängdädängdängdäng

chrissy-wartburg-353
Beiträge: 47
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 14:42
Wohnort: Berlin-Ost

Beitrag von chrissy-wartburg-353 » Dienstag 9. Oktober 2007, 14:35

Gut zu wissn danke erst ma!
aber wer noch was weiß bitte schreiben!!! :wink:

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1391
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Wohnort: Hamburg/Rostock

Beitrag von Erich » Samstag 13. Oktober 2007, 18:48

???? :?:
also verzinkt ist eigentlich richtig verzinkt (die bei AWE haben da nicht nur bißchen mit der Sprühflasche rumgestäubt), jedenfalls besser als die 353 Tanks, die im leeren Zustand nicht so ideal geschützt sind, aber durch das 1:50 oft guten Schutzfilm abbekommen, aber beim 1,3: WIE sollen da bitte Bakterienkulturen entstehen, die den Zink zerfressen???!!!?????????? :roll: Und für Sprit ist der Bottich ja wohl da, heißt ja auch Kraftstoffbehälter. Man soll nur kein verbleites Benzin reinkippen, das greift den Tank an (ganz abgesehen davon daß du dir damit die spezialbechichteten Oberflächen des Motors ruinierst), kommt also lediglich nicht in Frage einen 1,3er Tank in den 353 einzubauen, falls man mal in der CZ special92 tanken will...
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell

Antworten