Hauptbremszylinder regenerieren

Typenübergreifendes, Pflege-, Hilfsmittel
Antworten
Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Hauptbremszylinder regenerieren

Beitrag von T.S. » Sonntag 23. September 2007, 16:11

Hat wer soetwas schon mal gemacht?
Auseinander haben wir ihn, Rep.-sätze hab ich bei Händlern schon gefunden.
Liegt es ausschliesslich an den Gummis, wenn das Pedal absackt?
Kann man die Rep.-sätze bedenkenlos kaufen? oder sind die so alt wie die HBZ selbst?

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Sonntag 23. September 2007, 17:34

Hab ich schon gemacht, wenn auch mehr an Westautos... stellt Handwerklich kein größeres Problem dar.
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Gast

HBZ reg.

Beitrag von Gast » Sonntag 23. September 2007, 18:12

können wir mal zusammen tun. Hab so nen rep.satz da und der HBZ wartet auch schon fleißig. Ich hab nur die nächsten 2 Wochen nen anderes Projekt am start aber danach können wir mal in meiner Werkstatt spielen :D (G. ...nix mehr eingelogt werden tut)

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Sonntag 23. September 2007, 18:20

Hast du den ganzen Rep.satz oder "nur" die Gummis?

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Sonntag 23. September 2007, 20:03

Hmm, wenn die Reparatursätze aus Ungarn sind könnte es probleme geben. Zumindest hab ich das im Trabiforum schon öfter gelesen.
Daher vermute ich, das es bei Wartburg ähnlich ist.
Muß nicht,kann aber sein.

Ansonsten gibts wohl die Firma Siegfried Mallin.
Bin mir grad bei der Schreibweise nicht sicher, muß mal die Adresse raussuchen.
Dort werden HBZ und RBZ für Trabi, Wartburg & Co. regeneriert.

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Sonntag 23. September 2007, 20:26

Die Gummis muss man schon ganz schön zerren, das die runter gehen....also drauf, wirds def. nicht besser.

Muss eh wegen Bremslichtschalter morgen zum Händler, mal sehen was er sagt.

Antworten