1.3er Felgen

Typenübergreifendes, Pflege-, Hilfsmittel
Antworten
Benutzeravatar
MatthiasD
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 25. August 2007, 18:01
Wohnort: Potsdam

1.3er Felgen

Beitrag von MatthiasD » Dienstag 28. August 2007, 23:12

weiß jemand, was die DDR-typischen 1.3er-Felgen für ein Grau hatten? Hat das eine bestimmte RAL- Nummer oder ähnlichen Kram? Ich habe zwei graue in sehr ausgebleicht und drei silbrige am und im Auto und das sieht nicht aus...

Danke schonmal!

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2353
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EMST » Mittwoch 29. August 2007, 08:21

das war / ist ein Delfin (Blaugrau) sieht ganz hübsch aus. hier ein foto einer Delfingrauen-Felge an einem Atlas-Weißen Auto:

Bild

vielleicht erkennt sogar jemand was das genau für ein Auto/BJ ist :D so als kleines Rätsel für zwischendurch

MFG
EMST
Ich habe 1 von momentan 61 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Mittwoch 29. August 2007, 08:50

Dazu gabs im Trabantforum auch schonmal ne Diskussion.
Musste mal suchen, vielleicht steht da noch mehr. Weiß es nicht mehr genau. :)

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 433
Registriert: Donnerstag 18. Mai 2006, 14:06
Wohnort: Rheinhessen

Beitrag von Dirk » Mittwoch 29. August 2007, 14:01

Grautöne gab es mindestens 2 verschiedene. Mein 1991er ahorngelber Tourist hat im Grau der Felgen einen ziemlichen Gelbbraunstich drin, das ist definitiv kein Delphingrau. Habe das auch schon an anderen gesehen. Vielleicht hat Ronneburg mit dem lackiert, was gerade geliefert wurde? Oder haben es die Karrossiers in Radeberg, Halle und Eisenach vielleicht sogar auf die Farbe der Karosserie abgestimmt?
Gute Fahrt,
Dirk
Denken ist ein spanabhebendes Verfahren...

Benutzeravatar
MatthiasD
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 25. August 2007, 18:01
Wohnort: Potsdam

Beitrag von MatthiasD » Mittwoch 29. August 2007, 15:25

Danke! Das wird, denke ich, helfen. Werde im Frühjahr mal meine Felgen entrosten und entdrecken und dann ein schönes Grau suchen. Ich dachte, da gäbe es ein standardisiertes aber so ist das natürlich viel besser.
Dein Warti sieht mit der Felge sehr schön aus. Ich würde sagen, es ist ein 1.3er Lomousins Bj. 1988 oder?

Butzemann
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 13. August 2005, 15:41
Wohnort: Meißen in Sachsen

Beitrag von Butzemann » Mittwoch 29. August 2007, 15:50

Huhu,

Bei meinem 90er sind die Felgen eher so komisch dreckig-gelbstichig, jedenfalls nicht grau. Wurde wohl alles draufgespritzt was gerade verfügbar war.

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2353
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EMST » Mittwoch 29. August 2007, 16:15

nein
Ich habe 1 von momentan 61 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Benutzeravatar
1.3erCustom
Beiträge: 755
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 16:41
Wohnort: Ilmenau

Beitrag von 1.3erCustom » Donnerstag 30. August 2007, 20:29

@EMST: ich schätze mal es handelt sich um nen 89er .... :roll:
Custom`s never die...

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2353
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EMST » Freitag 31. August 2007, 01:48

ist ein 89er richtig
Ich habe 1 von momentan 61 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Antworten