Konservierung

Typenübergreifendes, Pflege-, Hilfsmittel
Gesperrt
Arvidwarti

Konservierung

Beitrag von Arvidwarti » Sonntag 26. August 2007, 20:16

Hallo!
Ich habe bisher einen 1.3er gefahren. Da ich jetzt als student kein Auto brauche, mich aber von meinem Warti nicht trennen möchte, brauche ich einige Tipps wie ich den Wagen für einige jahre konservieren kann.

Vor allem der Rahemen und die Querlenker rosten stark.

Wäre hier Rostumwandler sinnvoll?
was muss ich sonst tun(Motor, Getriebe etc.)

Danke!!

Benutzeravatar
michael
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2006, 17:31
Wohnort: Hofheim am Taunus

Beitrag von michael » Montag 27. August 2007, 10:51

Hallo,
Rostumandler ist nur sinnvoll, wenn danach ordentlich weitergearbeitet wird. Fertan zum Beispiel macht sogar alles kaputt, wenn es nicht ordentlich abgewaschen wird.
Daher würde ich, wenn es nur ums Abstellen und Konservieren im ist-Zustand geht, alles mit Fluid-Film einseichen.
Das Zeug ist leicht zu verarbeiten, dauerelastisch und sogar umweltfreundlich. Stinkt allerdings heftig nach Schaf!
Entwickelt wurde der Kram um Salzwassertanks innen vor Rost zu schützen, wird aber seit einigen Jahren gern auch im Autobereich verwendet.
Viele Grüße
Michael
Vorwärts immer - rückwärts nimmer!

Gesperrt