winterbetrieb

Typenübergreifendes, Pflege-, Hilfsmittel
Antworten
anja_m_simon
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 17. November 2005, 12:59
Wohnort: burscheid-nrw

winterbetrieb

Beitrag von anja_m_simon » Donnerstag 17. November 2005, 13:12

gibt es beim wartburg wie bei anderen alten autos einen hebel an dem man von sommer auf winter umstellen kann?oder andere kniffe mit dem ich mein auto winterfähig mache?
mein 1.3er macht seit dem es kalt ist nämlich kleine problemchen...
und zwar geht er aus sobald ich die kupplung trete und kein gas mehr gebe!das heißt jeder ampel stopp bedeutet handbremse so schnell wie möglich ziehen und stets ein wenig aufs gaspedal treten...das macht er aber wirklich nur wenns kalt ist!!standgas ist auch schon kontrolliert!
kann mir jemand helfen?kennt jemand dieses problem?
freue mich über jede antwort!!!!

Wartidriver
Beiträge: 676
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2005, 21:05
Wohnort: Hoyerswerda, Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wartidriver » Donnerstag 17. November 2005, 13:57

das ist ein Problem, dass bei mir auch mal auftrat. Da funktionierte bei mir die Kaltstartvorrichtung am Vergaser nicht, denn sobald er warm ist, tritt das Problemchen nicht mehr auf

anja_m_simon
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 17. November 2005, 12:59
Wohnort: burscheid-nrw

..

Beitrag von anja_m_simon » Donnerstag 17. November 2005, 15:15

ist denn diese kaltstartvorrichtung leicht auszutauschen?kommt man noch an das teil ran?oder ist das immens teuer?sorry für so viele anfängerfragen aber mir ist mein warti echt wichtig...hab nur leider keine ahnung und nicht viel geld...

Wartidriver
Beiträge: 676
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2005, 21:05
Wohnort: Hoyerswerda, Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wartidriver » Donnerstag 17. November 2005, 17:11

Müsste noch solche Teile da haben, bzw auch komplette Vergaser. Die Teile bekommst du noch über´s I-net. Am besten auf Wartburgpeter.de gehen und den Links folgen zu den Händlern.
Wechsel ist kein Problem, nur hoffentlich kennen sich die Monteure damit aus. Bei A.T.U. habe ich schon so manches Wunder erlebt. Kommt ganz drauf an aus welcher Ecke Deutschlands du stammst ;)

steffen1.3
Beiträge: 2552
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Donnerstag 17. November 2005, 17:17

Irgendwas zum Umstellen zwischen Sommer und Winter gibts nich.
Wenn alles richtig funktioniert ist das kein Problem.
Vergaser hab ich auch noch liegen.

anja_m_simon
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 17. November 2005, 12:59
Wohnort: burscheid-nrw

Beitrag von anja_m_simon » Donnerstag 17. November 2005, 19:18

danke auch für die antworten!!habe gerade mit einem bekannten den vergaser nochmal eingestellt und daher rührte der fehler!!also doch nichts mit viel basteln!!ich bin sehr erleichter!!!echt nochmal vielen dank für die fixen sachkundigen antworten!!!
ist prima ein paar erfahrene "wartburgtisten" zu problemchen befragen zu können!!daanke!!

Wartidriver
Beiträge: 676
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2005, 21:05
Wohnort: Hoyerswerda, Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wartidriver » Donnerstag 17. November 2005, 22:02

Dafür ist das Forum ja da und manchmal echt hilfreich :)

anja_m_simon
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 17. November 2005, 12:59
Wohnort: burscheid-nrw

Beitrag von anja_m_simon » Freitag 18. November 2005, 18:47

:?
so die vergaser einstellung war es doch nicht weil mir heute mein kleiner an jeder ampelt abgestorben ist!!!
ich habe aber nach reiflicher überlegung festgestellt, das ich euch mein problem auch falsch-rum geschildert hab!!
solange mein auto kalt ist läuft er nämlich einwand frei,doch sobald das erste grüne "wärmelämpchen" leuchtet beginnen die probleme!!was ist da!s?
mein bekannter meinte etwas von solange die startautomatik den motorlauf regelt läuft der gut sobalds dann aber über den vergaser läuft sackt er ab.darum hatte er das standgas und die luftzufuhr reguliert,so dass es gestern abend prima lief! und jetzt ist alle freude dahin...
kann es sein,dass solche schrauben da vom standgas ausgeleihert sind und sich zurück drehen oder gibt es für solche fälle andere ursachen!
ich brauche euren fachkundigen rat!

steffen1.3
Beiträge: 2552
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Freitag 18. November 2005, 21:02

Hmm,
da brauchste nur mal hier im Forum gucken, das Problem war neulich schon Thema. :)
Daß da was so ausgeleiert ist, daß es sich selber verstellen würde glaub ich eher weniger.
Mein Rat wäre eigentlich noch,bevor man groß an der vergasereinstellung rumdreht,erst die anderen Ursachen ausschließen.

anja_m_simon
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 17. November 2005, 12:59
Wohnort: burscheid-nrw

Beitrag von anja_m_simon » Freitag 18. November 2005, 21:40

danke für den verweiß...hatte gar nicht gesehen,dass es noch mehr seiten im forum gibt :oops:

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Freitag 18. November 2005, 22:33

Die 1. Notlösung ist, wenn er ausgeht, ranfahren, Motor 1 Minute aus, dann ist es meist weg.......bis zum nächsten mal, steig da auch nicht durch. :?:

Antworten