Verzinken
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Verzinken
Da mein Warti über Winter reichlich demontiert werden muß um die neuen Schweller einzubauen hab ich mir vorgenommen die Gelegenheit zu nutzen den Rahmen strahlen und verzinken zu lassen.
Wegen der Gefahr des Verzugs ist da wohl spritzverzinken angesagt.
Kennt einer ne Firma, möglichst in meiner Nähe die sowas machen?
Weiß einer, wieviel sowas in etwa kostet?
Wegen der Gefahr des Verzugs ist da wohl spritzverzinken angesagt.
Kennt einer ne Firma, möglichst in meiner Nähe die sowas machen?
Weiß einer, wieviel sowas in etwa kostet?
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war nicht eingelogt
Alternative:
Strahlen+Pulverbeschichten ca. 450 EUR
hier: www.lackier-karosserie-zentrum.de
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- fch-pyromane
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Anbei mal nen Link aus dem Pappenforum, auch mit gut zu erkennenden Bildern. http://www.pappenforum.de/wbb/technik-p ... verzinken/
@Thomas601 ...du bist nicht zufällig Schorschle?
@Thomas601 ...du bist nicht zufällig Schorschle?
Hammer Zange Rödeldraht Zwickau Sachsenring wünscht Gute Fahrt
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@Steffen1.3
hast Du Dich schon entschieden, was Du mit dem Rahmen machst - pulverbeschichten/galvanisieren/feuerverzinken?
Habe als Möglichkeit - zumindest für das Verzinken - noch eine Firma in Landsberg gefunden (www.galvapower.com dort unter Standorte Deutschland) aber noch keine näheren Infos über Preis u.ä.
hast Du Dich schon entschieden, was Du mit dem Rahmen machst - pulverbeschichten/galvanisieren/feuerverzinken?
Habe als Möglichkeit - zumindest für das Verzinken - noch eine Firma in Landsberg gefunden (www.galvapower.com dort unter Standorte Deutschland) aber noch keine näheren Infos über Preis u.ä.
Wartburg 1.3 - ein Qualitätsprodukt von IFA
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Also wenn alles klappt fährt mein Rahmen nächste Woche zum Olaf nach Großhartmannsdorf (siehe Linkliste).
Denn dort kann meinem Rahmen professionell geholfen werden, vorallem, wenn sich nach dem entrosten im Bad Probleme zeigen sollten.
Dann wird er auch von dort aus verzinkt und ganz wichtig, hinterher geprüft wegen Verzug.(Rahmenlehre)
Das ganze Prozedere, nur an einem 353er Rahmen kannst du dir bei wartburgpeter ja mal angucken.
Denn dort kann meinem Rahmen professionell geholfen werden, vorallem, wenn sich nach dem entrosten im Bad Probleme zeigen sollten.
Dann wird er auch von dort aus verzinkt und ganz wichtig, hinterher geprüft wegen Verzug.(Rahmenlehre)
Das ganze Prozedere, nur an einem 353er Rahmen kannst du dir bei wartburgpeter ja mal angucken.
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Gestern ist nun mein Rahmen zur Kur nach Großhartmannsdorf gefahren (worden). Vielen Dank an Andrè und Oliver an dieser Stelle.
Nach dem Entrostungsbad wird sich dann zeigen, wie groß der Arbeitsaufwand wirklich ist und was am Rahmen alles erneuert werden muß.
Eines ist aber jetzt schon klar,mit der Überholung war es allerhöchste Zeit.
Daher mal mein Tipp an alle, tunt nicht soviel herum, sondern erst die Substanz prüfen/ ggf. in Ordnung bringen.
Nach dem Entrostungsbad wird sich dann zeigen, wie groß der Arbeitsaufwand wirklich ist und was am Rahmen alles erneuert werden muß.
Eines ist aber jetzt schon klar,mit der Überholung war es allerhöchste Zeit.
Daher mal mein Tipp an alle, tunt nicht soviel herum, sondern erst die Substanz prüfen/ ggf. in Ordnung bringen.
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Er soll Feuerverzinkt werden.
Genauere Infos dazu findest du hier bei www.olaf-der-restaurator.de
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Thema neu hochgeholt:
Hat jemand von Euch schon mal den Serien-Ventildeckel verzinken lassen? (Hier war vor kurzem das gleiche Thema mit pulvern lassen drin, aber pulvern lassen will ich das Ding nicht) Ich dachte an galvanisch, weiß aber nicht ob es mit der Wärme und/oder dem Öl auf der Inneseite nachher Probleme geben würde.. darüber soll natürlich wieder die graue Farbe kommen
Hat jemand von Euch schon mal den Serien-Ventildeckel verzinken lassen? (Hier war vor kurzem das gleiche Thema mit pulvern lassen drin, aber pulvern lassen will ich das Ding nicht) Ich dachte an galvanisch, weiß aber nicht ob es mit der Wärme und/oder dem Öl auf der Inneseite nachher Probleme geben würde.. darüber soll natürlich wieder die graue Farbe kommen
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell