Kofferraumverkleidung im 1.3er Tourist

Typenübergreifendes, Pflege-, Hilfsmittel
Antworten
Benutzeravatar
Tom7608
Beiträge: 124
Registriert: Montag 6. November 2006, 09:56
Wohnort: Jüterbog
Kontaktdaten:

Kofferraumverkleidung im 1.3er Tourist

Beitrag von Tom7608 » Donnerstag 26. Juli 2007, 14:19

Hallo!
Ich habe mal eine Frage. Da ich bei meinem Tourist am Tankeinfüllstutzen viel rumschweißen lassen musste (durchgerostet usw.) sieht jetzt der Innenkotflügel recht mitgenommen aus. Auch die Blechform ist nun nicht mehr überall original.

Hatte der Tourist auch eine Innenverkleidung wie die Limousine?

Bei meinem Tourist wurden nicht mal die Hutablagen mitgeliefert. (Ist eine Auslieferung an den "Handel der DDR" gewesen, und da hat man sich das wohl gespart.

Gruß an alle, Thomas!

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2353
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EMST » Donnerstag 26. Juli 2007, 15:12

Nein hatte er nie....man konnte immer direkt auf die lackierten Radinnenhäuser schauen.

Bild

ich hoffe man kann das erkennen. Bei dem im Bild gezeigten Touri fehlen nur die Halterohre sonst ist das alles Original. JB ist ja nicht soweit von hier kann mir das ja bei gelegenheit mal ansehen ;)

MFG
EMST
Ich habe 1 von momentan 61 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Benutzeravatar
timi
Beiträge: 2087
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von timi » Donnerstag 26. Juli 2007, 17:22

TOP WINTERFOTO!!!! :roll: Naja wenn die ablage drauf ist kannst nicht mehr direkt raufkucken :D
Alles Für den Wartburg alles für das Kombinat

http://www.ifa-kombinat.de.tl/

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2353
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

winterbilder

Beitrag von EMST » Donnerstag 26. Juli 2007, 18:20

Besser? 120KG EIS!

Bild

Bild

MFG
EMST
Ich habe 1 von momentan 61 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 433
Registriert: Donnerstag 18. Mai 2006, 14:06
Wohnort: Rheinhessen

Beitrag von Dirk » Freitag 27. Juli 2007, 11:06

Soweit ich mich erinnern kann, gab es (beim Zweitakter?) Nadelfilzverkleidungen, die passgenau in die Blechprägung der inneren Seitenteile passten. Vielleicht hatte das aber auch jemand selbst geschnitzt - ist alles so lange her. Eventuell kannste ja auch was selbst machen, grauen Nadelfilz müsste man ja finden können. Sauber zuschneiden, Klettband aufs Blech, anpappen, fertich.
Mein 1,3er Touri kam ab Werk auch ohne die Ablage hinten. War bei den Standardmodellen so. Glücklicherweise habe ich Anfang der 90er die Rohre und die Ablagen für fast kein Geld als Neuteile ergattern können - heute undenkbar...
Schöne Grüße,
Dirk
Denken ist ein spanabhebendes Verfahren...

Benutzeravatar
Tom7608
Beiträge: 124
Registriert: Montag 6. November 2006, 09:56
Wohnort: Jüterbog
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom7608 » Montag 6. August 2007, 10:37

Sorry, war jetzt ne Woche im Urlaub:

Echt tolles Winterfoto!

Also keine Seitenverkleidungen... Gut, dann werde ich mir wohl selbst welche basteln, da nach den Schweißarbeiten jetzt die Seiten echt Scheiße aussehen. Und meiner ist ein 1.3S Tourist, hatte aber auch ab Werk keine Hutablage - die habe ich mir jetzt aber noch besorgt.

EMST: Klar kann man sich mal treffen, mußt mal sagen, wann du Zeit hast. Dann kannst du mal rumkommen, meinen "Rosthaufen" angucken...

Gruß, Thomas

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2353
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EMST » Montag 6. August 2007, 11:58

Ich sagmal so bis diese woche Freitag hab ich sogar was standesgemäßes hier, ich wäre also für Donnerstag abend.

MFG
EMST
Ich habe 1 von momentan 61 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Antworten