Kofferraumverkleidung im 1.3er Tourist
Kofferraumverkleidung im 1.3er Tourist
Hallo!
Ich habe mal eine Frage. Da ich bei meinem Tourist am Tankeinfüllstutzen viel rumschweißen lassen musste (durchgerostet usw.) sieht jetzt der Innenkotflügel recht mitgenommen aus. Auch die Blechform ist nun nicht mehr überall original.
Hatte der Tourist auch eine Innenverkleidung wie die Limousine?
Bei meinem Tourist wurden nicht mal die Hutablagen mitgeliefert. (Ist eine Auslieferung an den "Handel der DDR" gewesen, und da hat man sich das wohl gespart.
Gruß an alle, Thomas!
Ich habe mal eine Frage. Da ich bei meinem Tourist am Tankeinfüllstutzen viel rumschweißen lassen musste (durchgerostet usw.) sieht jetzt der Innenkotflügel recht mitgenommen aus. Auch die Blechform ist nun nicht mehr überall original.
Hatte der Tourist auch eine Innenverkleidung wie die Limousine?
Bei meinem Tourist wurden nicht mal die Hutablagen mitgeliefert. (Ist eine Auslieferung an den "Handel der DDR" gewesen, und da hat man sich das wohl gespart.
Gruß an alle, Thomas!
- EMST
- Beiträge: 2353
- Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
- Wohnort: Berlin / Leipzig
- Kontaktdaten:
Nein hatte er nie....man konnte immer direkt auf die lackierten Radinnenhäuser schauen.
ich hoffe man kann das erkennen. Bei dem im Bild gezeigten Touri fehlen nur die Halterohre sonst ist das alles Original. JB ist ja nicht soweit von hier kann mir das ja bei gelegenheit mal ansehen
MFG
EMST
ich hoffe man kann das erkennen. Bei dem im Bild gezeigten Touri fehlen nur die Halterohre sonst ist das alles Original. JB ist ja nicht soweit von hier kann mir das ja bei gelegenheit mal ansehen
MFG
EMST
Ich habe 1 von momentan 61 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.
Ein Phönix aus der Asche.
Ein Phönix aus der Asche.
- EMST
- Beiträge: 2353
- Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
- Wohnort: Berlin / Leipzig
- Kontaktdaten:
winterbilder
Besser? 120KG EIS!
MFG
EMST
MFG
EMST
Ich habe 1 von momentan 61 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.
Ein Phönix aus der Asche.
Ein Phönix aus der Asche.
Soweit ich mich erinnern kann, gab es (beim Zweitakter?) Nadelfilzverkleidungen, die passgenau in die Blechprägung der inneren Seitenteile passten. Vielleicht hatte das aber auch jemand selbst geschnitzt - ist alles so lange her. Eventuell kannste ja auch was selbst machen, grauen Nadelfilz müsste man ja finden können. Sauber zuschneiden, Klettband aufs Blech, anpappen, fertich.
Mein 1,3er Touri kam ab Werk auch ohne die Ablage hinten. War bei den Standardmodellen so. Glücklicherweise habe ich Anfang der 90er die Rohre und die Ablagen für fast kein Geld als Neuteile ergattern können - heute undenkbar...
Schöne Grüße,
Dirk
Mein 1,3er Touri kam ab Werk auch ohne die Ablage hinten. War bei den Standardmodellen so. Glücklicherweise habe ich Anfang der 90er die Rohre und die Ablagen für fast kein Geld als Neuteile ergattern können - heute undenkbar...
Schöne Grüße,
Dirk
Denken ist ein spanabhebendes Verfahren...
Sorry, war jetzt ne Woche im Urlaub:
Echt tolles Winterfoto!
Also keine Seitenverkleidungen... Gut, dann werde ich mir wohl selbst welche basteln, da nach den Schweißarbeiten jetzt die Seiten echt Scheiße aussehen. Und meiner ist ein 1.3S Tourist, hatte aber auch ab Werk keine Hutablage - die habe ich mir jetzt aber noch besorgt.
EMST: Klar kann man sich mal treffen, mußt mal sagen, wann du Zeit hast. Dann kannst du mal rumkommen, meinen "Rosthaufen" angucken...
Gruß, Thomas
Echt tolles Winterfoto!
Also keine Seitenverkleidungen... Gut, dann werde ich mir wohl selbst welche basteln, da nach den Schweißarbeiten jetzt die Seiten echt Scheiße aussehen. Und meiner ist ein 1.3S Tourist, hatte aber auch ab Werk keine Hutablage - die habe ich mir jetzt aber noch besorgt.
EMST: Klar kann man sich mal treffen, mußt mal sagen, wann du Zeit hast. Dann kannst du mal rumkommen, meinen "Rosthaufen" angucken...
Gruß, Thomas