Undichtigkeit an den vorderen Türen
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genau das hab ich auch festgestellt,wenn es dann trocken ist sieht mann innen am Scheibengummi die Ablaufspuren vom WasserAnonymous hat geschrieben:das Wasser kommt immer, so war es jedenfalls bei allen wo ich es abgestellt habe, von der Frontscheibe.! Meistens kommt es aber nicht zwichen Karosse und Gummi rein wo fast Alle suchen sondern Zwichen Gummi und Scheibe!!!!
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joo, das Problem hab ich jetzt auch... werd mal die Tage zum Scheibendoc gehn und nachfrangen, was gummi austauschen kostet... hoff mal, das kann hier noch wer in LPZ, mir magelts grad an material und Raum. und jeden Tag die nassen handtücher auszuwringen fetzt auch nicht so richtig...
Wartburg ist im Dornröschenschlaf... jetzt kommt der Panda dran
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du meinst auf beiden Seiten des Scheibengummis oder wie? Hatte mir erstmal damit versucht zu helfen, das Gummi von aussen mit flüssiggummi nachzumalen. Nu regnets aber draussen wie verrückt, da kann ich das nich zuende machen. zumal ja bestimmt nen rest wasser unterm Gummi bleibt und ich denk mal das gammelt dann kräftig...
Wartburg ist im Dornröschenschlaf... jetzt kommt der Panda dran
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Danke, vielleicht gibts ja nochmal ein paar trockene Tage, bis dahin muss der gute halt ein bisschen leiden... hab im Moment überhaupt keine Zeit, mich darum zu kümmern. Hoffe mal, das Blech korrodiert nicht zu schnell. Bis dahin heisst es halt weiter Handtücher auswechseln
Wartburg ist im Dornröschenschlaf... jetzt kommt der Panda dran
- Enrico Martin
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kann es villeicht sein das es generell an etwas anderem liegt?
Die Türen waren beim Wartburg noch nie so dicht das gar kein Wasser reinlief.
Dieses Problem ist allgegenwärtig. Allleine durch die Verzihungen der Karosse beim Fahren gibt es immer wieder kurzzeitige Spalte wo die Brühe reinläuft.
Das größte Problem sind die Dachkanten unterhalb. Dort sammelt sich bei regen das Wasser zwischen Dachkante. Türrahmen und Gummi. Machst du dann die Tür auf, tropft die Brühe sofort an die von dir beschriebene Stelle.
Bis das wieder trocken ist dauert es Tage wenn es draußen warn sein sollte. Das einzigste was wir da machen ist alle Teppiche regelmäßig raus und das Auto und die Teppiche getrennt zum Trocknen stellen.
Zuviel Wasser im Fussraum wird mit Küchenrolle aufgesaugt
Zeitungen unter den Teppich empfehle ich nicht, da diese noch länger die Feuchtigkeit speichern und nur wie Küchenrolle zum auftutschen sein sollten.
Ansonsten alle Spalte und Kabeldurchführungslöcher der Spritzwand prüfen!
Die Türen waren beim Wartburg noch nie so dicht das gar kein Wasser reinlief.
Dieses Problem ist allgegenwärtig. Allleine durch die Verzihungen der Karosse beim Fahren gibt es immer wieder kurzzeitige Spalte wo die Brühe reinläuft.
Das größte Problem sind die Dachkanten unterhalb. Dort sammelt sich bei regen das Wasser zwischen Dachkante. Türrahmen und Gummi. Machst du dann die Tür auf, tropft die Brühe sofort an die von dir beschriebene Stelle.
Bis das wieder trocken ist dauert es Tage wenn es draußen warn sein sollte. Das einzigste was wir da machen ist alle Teppiche regelmäßig raus und das Auto und die Teppiche getrennt zum Trocknen stellen.
Zuviel Wasser im Fussraum wird mit Küchenrolle aufgesaugt
Zeitungen unter den Teppich empfehle ich nicht, da diese noch länger die Feuchtigkeit speichern und nur wie Küchenrolle zum auftutschen sein sollten.
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-=gehtnichgibstnicht=-