Undichtigkeit an den vorderen Türen

Typenübergreifendes, Pflege-, Hilfsmittel
steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Dienstag 22. November 2005, 17:22

Ist denn die Schutzfolie (dieselbe wie bei den Türen) hinter dem Teppich an der A-Säule noch da bzw. korrekt angebracht?

Alex

Beitrag von Alex » Mittwoch 23. November 2005, 06:34

Die Folie unter dem Teppich am Boden ist noch da und ordentlich verlegt. Was soll eine Folie an der A-Säule bewirken?

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Mittwoch 23. November 2005, 17:06

Na sicher das gleiche was sie bei den Türen auch bewirken soll, nehme ich mal an.
Auf jeden Fall war da immer eine dran und gehört da hin.
Hab ich immer gesehen wenn ich ne Tür gewechselt hab. Da muß man die nämisch abmachen. :)

Candyman

Beitrag von Candyman » Donnerstag 24. November 2005, 00:49

Die Folie an der A-Säule dient zur Dichtheit bei Schiebedächern. Da die Wasserablaufschläuche in diesem Bereich verlegt sind. Vielleicht hat die Folie doch einen Riß im unteren Bereich. Das Problem hatte ich nämlich auch.

Oder Du kontrollierst mal die Ablaufschläuche! Viel Spaß! :wink:

Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2212
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Haiko » Samstag 26. November 2005, 13:51

Un du bist sicher das es keine löcher im bodem gibt? :roll:

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Samstag 26. November 2005, 18:30

Als allerletztes fällt mir noch der Schwellergummi ein, das wars dann aber auch.....

Alex

Beitrag von Alex » Dienstag 6. Dezember 2005, 06:25

Hallo

habe nun einige Zeit den Bereich der A-Säulenverkleidung beobachtet - hier kommt kein Wasser rein. Die Dichtungen an den Türen sind nagelneu und richtig montiert. Die Schwellergummis sollen wohl nur eine "Spritzwasserbarriere" bilden - die eigentliche "Dichtaufgabe" dürften meiner Meinung nach die Türgummis haben.

Alex

Beitrag von Alex » Dienstag 10. Januar 2006, 12:59

Weiß keiner Rat?

Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2212
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Haiko » Dienstag 10. Januar 2006, 20:08

Entferne mal ALLE matten und abdeckfolie im Wagen (so das nur das blech uberig bleibt :!: ) . Fahre mal zum autowaschanlage und schau daurend die Wasche ob wasser (und wo) eintritt. Wenn kein Wasser reinkommt, tja... denn weiss ich es auch nicht mehr... 8)

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Freitag 6. August 2010, 10:10

ich habe gerade das gleiche problem beim 91er.
im bereich der a-säule auf der fahrerseite läuft permanent das regenwasser rein. man kann beobachten, dass es an der ablage aussen runterläuft und in der ablage steht dann der teich.
ich habe heute mal kurz rumgefingert und habe tatsächlich das gefühl, es kommt aus der a-säule. ich habe aber gar kein schiebedach.... :?
im bereich der scheibenwischerdurchführung ist alles popeltrocken. scheibe ist frisch abgedichtet, alles trocken. türgummis dicht und liegen an, alles trocken.

ich werde es mal so machen mit der waschanlage...

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 6. August 2010, 11:36

das Wasser kommt immer, so war es jedenfalls bei allen wo ich es abgestellt habe, von der Frontscheibe.! Meistens kommt es aber nicht zwichen Karosse und Gummi rein wo fast Alle suchen sondern Zwichen Gummi und Scheibe!!!! Mache da Elaskon schön Warm und mit ner Spritze rein Ruhe isss. So wie ich es kenne werden das jetzt viele verneinen ist aber so sind halt geringe Mengen die da durch machen aber Die matte speichert das so gut das dort immer ein schöner Fleck ist, ist beim 353;er auch so nur trocknet die dünne Matte besser.Probiert es aus einfach Waserschlauch schön auf die Ecke laufen lassen nach ner Weile werdet Ihr sehen wie es ganz langsam und Fein durch macht,ist so Kaum festzustellen :wink:

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Freitag 6. August 2010, 11:42

nö, lieber gast, da muss ich mein veto einlegen!

das wasser kommt bei meinem nicht durch den spalt zwischen dichtung und scheibe. warum? 1. war es bei mir so. deshalb hat der scheibendoc eine wurst flüssiggummi reingedrückt, seitdem ist da ruhe. das hat man nämlich deutlich gesehen!
ausserdem ist es rund um die frontscheibe trocken. aber im bereich der a-säule sind es regelrechte sturzbäche. nicht nur so minimalsabberle, sondern tropf-tropf!

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 6. August 2010, 13:23

Gut will ich Dir glauben lieber Orange dann mach mal Deinen Kotflügel locker und iller da mal rein dort hat ich es auch schon mal das es durch machte übrigens danke noch fürs Bierchen in DB

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Freitag 6. August 2010, 13:33

kotflügel - ok, wird kontrolliert :!:

....so weit ist es schon gekommen; jetzt gebe ich sogar schon anonymen gästen bier aus..... :wall:

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Freitag 6. August 2010, 19:29

heute hat es ja nun den ganzen tag geregnet. ich hab den roten heute ein wenig schräg nach links, also bordsteinhöhe, geparkt. und die pfütze war quasi nicht vorhanden. könnte für meine theorie, a-säule, sprechen...

edit: wer bist du denn nun, du ominöser gast???

Antworten