Undichtigkeit an den vorderen Türen

Typenübergreifendes, Pflege-, Hilfsmittel
steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Freitag 6. August 2010, 21:41

Die A-Säule hat doch normal keine öfnnung weiter, es sei denn die Schraublöcher des KF.
Oder es ist was durchgerostet, was wir nicht hoffen.

p_greendale
Beiträge: 469
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 00:53
Kontaktdaten:

Beitrag von p_greendale » Samstag 7. August 2010, 05:26

antenne? das sollte aber zu klein sein als dass da vel wasser durchkommt...
Wartburg ist im Dornröschenschlaf... jetzt kommt der Panda dran :P

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Samstag 7. August 2010, 08:24

rostloch wäre bedauerlich, antenne ist keine dran!

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 7. August 2010, 09:38

das es nicht rein gelaufen ist wenn er schräg steht spricht aber für die Frontscheibe,ich war abends mit Klaus zusammen am B1000 da Haben wir bissel getextet, bin in keinem Forum angemeldet da mir die Zeit fehlt hab grade Urlaub da kann ich mal schauen was so los ist

warti
Beiträge: 228
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 16:32
Wohnort: Oder-Neiße-Friedensgrenze

Beitrag von warti » Samstag 7. August 2010, 09:39

Anonymous hat geschrieben:das Wasser kommt immer, so war es jedenfalls bei allen wo ich es abgestellt habe, von der Frontscheibe.! Meistens kommt es aber nicht zwichen Karosse und Gummi rein wo fast Alle suchen sondern Zwichen Gummi und Scheibe!!!!
genau das hab ich auch festgestellt,wenn es dann trocken ist sieht mann innen am Scheibengummi die Ablaufspuren vom Wasser

Benutzeravatar
Hirschie
Beiträge: 532
Registriert: Sonntag 7. März 2010, 18:00
Wohnort: im Wald in Potsdam-Mittelmark

Beitrag von Hirschie » Sonntag 15. August 2010, 08:08

Genau das habe ich auch gestern festgestellt. In den Ecken der Scheibe wird zwischen Gummi und Scheibe Wasser druchgedrückt. Das landet dann in der Ablage des Armaturenbrettes (links hatte ich nen echten See) und läuft auch an der A-Säule entlang auf die Bodenmatte.
Bild

p_greendale
Beiträge: 469
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 00:53
Kontaktdaten:

Beitrag von p_greendale » Donnerstag 18. November 2010, 11:39

joo, das Problem hab ich jetzt auch... werd mal die Tage zum Scheibendoc gehn und nachfrangen, was gummi austauschen kostet... hoff mal, das kann hier noch wer in LPZ, mir magelts grad an material und Raum. und jeden Tag die nassen handtücher auszuwringen fetzt auch nicht so richtig...
Wartburg ist im Dornröschenschlaf... jetzt kommt der Panda dran :P

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Donnerstag 18. November 2010, 12:18

scheibe raus würde ich mir erstmal sparen. man kann dieses silikon-artige flüssiggummi drumherum drücken lassen. und zwar in scheibenrichtung und in auch in karossenrichtung.

p_greendale
Beiträge: 469
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 00:53
Kontaktdaten:

Beitrag von p_greendale » Donnerstag 18. November 2010, 12:39

du meinst auf beiden Seiten des Scheibengummis oder wie? Hatte mir erstmal damit versucht zu helfen, das Gummi von aussen mit flüssiggummi nachzumalen. Nu regnets aber draussen wie verrückt, da kann ich das nich zuende machen. zumal ja bestimmt nen rest wasser unterm Gummi bleibt und ich denk mal das gammelt dann kräftig...
Wartburg ist im Dornröschenschlaf... jetzt kommt der Panda dran :P

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Donnerstag 18. November 2010, 12:43

nee, stimmt. wenn es schon durchnässt ist und der wabu draussen steht, ist das eher unzweckmäßig!

aber so ähnlich meinte ich das! den gummi anheben, die tülle von der kartusche drunter gesteckt und ab geht´s!

p_greendale
Beiträge: 469
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 00:53
Kontaktdaten:

Beitrag von p_greendale » Freitag 19. November 2010, 11:13

Danke, vielleicht gibts ja nochmal ein paar trockene Tage, bis dahin muss der gute halt ein bisschen leiden... hab im Moment überhaupt keine Zeit, mich darum zu kümmern. Hoffe mal, das Blech korrodiert nicht zu schnell. Bis dahin heisst es halt weiter Handtücher auswechseln :|
Wartburg ist im Dornröschenschlaf... jetzt kommt der Panda dran :P

Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2212
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Haiko » Freitag 19. November 2010, 16:56

wenns noch nass ist, kannste ja auch mit der pressluftpistole unter die gummi das wasser weg bekommen.
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB

Benutzeravatar
Hirschie
Beiträge: 532
Registriert: Sonntag 7. März 2010, 18:00
Wohnort: im Wald in Potsdam-Mittelmark

Beitrag von Hirschie » Freitag 19. November 2010, 17:12

Meine grad erst 2,5 Monate alte Frontscheibe hat auch schon wieder nen Riß. Dabei habe ich die erst wechseln lassen, um den Wagen trocken zu kriegen. :?
Bild

Benutzeravatar
Enrico Martin
Beiträge: 197
Registriert: Donnerstag 10. August 2006, 13:30
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von Enrico Martin » Montag 22. November 2010, 10:09

kann es villeicht sein das es generell an etwas anderem liegt?

Die Türen waren beim Wartburg noch nie so dicht das gar kein Wasser reinlief.

Dieses Problem ist allgegenwärtig. Allleine durch die Verzihungen der Karosse beim Fahren gibt es immer wieder kurzzeitige Spalte wo die Brühe reinläuft.

Das größte Problem sind die Dachkanten unterhalb. Dort sammelt sich bei regen das Wasser zwischen Dachkante. Türrahmen und Gummi. Machst du dann die Tür auf, tropft die Brühe sofort an die von dir beschriebene Stelle.

Bis das wieder trocken ist dauert es Tage wenn es draußen warn sein sollte. Das einzigste was wir da machen ist alle Teppiche regelmäßig raus und das Auto und die Teppiche getrennt zum Trocknen stellen.

Zuviel Wasser im Fussraum wird mit Küchenrolle aufgesaugt

Zeitungen unter den Teppich empfehle ich nicht, da diese noch länger die Feuchtigkeit speichern und nur wie Küchenrolle zum auftutschen sein sollten.

Ansonsten alle Spalte und Kabeldurchführungslöcher der Spritzwand prüfen!
-=gehtnichgibstnicht=-

Antworten