3/4 des Kühlers abdecken!?

Typenübergreifendes, Pflege-, Hilfsmittel
Antworten
Benutzeravatar
Tectower
Beiträge: 45
Registriert: Montag 15. August 2005, 11:31
Wohnort: Lichtenberg (nähe DD)
Kontaktdaten:

3/4 des Kühlers abdecken!?

Beitrag von Tectower » Dienstag 1. November 2005, 00:10

hallöchen,

mein vater meinte, im winter wäre es gut, wenn man mit einem stück linoleum den kühler ca. um ein 3/4 abdeckt wäre es besser im winter ... wer macht das und welche erfahrungen habt ihr?
FEHLENDE PS WERDEN DURCH WAHNSINN ERSETZT!!!

steffen1.3
Beiträge: 2348
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Dienstag 1. November 2005, 17:37

Ich glaub sowas war nur beim 353er aktuell.
Und da wahrscheinlich auch nur bei der Ausführung vor Baujahr 85 also ohne Elektrolüfter.
Wahrscheinlich hat man sowas gemacht, um schneller auf betriebstemperatur zu kommen, könnt ich mir vorstellen.

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7429
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Dienstag 1. November 2005, 17:55

Macht schon Sinn, ich werd wieder was davor hängen, ausser Autobahn sollte man lassen, macht das Thermostat kaputt.

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Dienstag 1. November 2005, 18:34

Ich hatte im Winter auch immer den Kühler abgehangen. Wurde viel schneller Warm

Antworten