Rost

Typenübergreifendes, Pflege-, Hilfsmittel
Antworten
Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Rost

Beitrag von thomas » Donnerstag 13. Oktober 2005, 14:41

Hallo

Habe heute bei meinem 91er 1.3er die hinteren Schräglenker schweißen müssen, die Stoßdämpfer waren mit der gesammten Aufnahme rausgerostet und haben einfach nur noch nach unten gehangen. Ich wußte gar nicht das die so Empfindlich sind, selbst mein 66er 353 hat trotz erster Schräglenker keine Probleme gehabt. Wurde nach der Wende nur noch Schrott verbaut???

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Donnerstag 13. Oktober 2005, 19:30

Ich hab davon auch erst einmal gehört, selbst ist es mir glücklicherweise noch nie passiert.
Keine Ahnung, woran das liegt.

Es wurde ja irgendwann die Grundierung umgestellt, womöglich liegts daran.
Allerdings weiß ich nicht, inwieweit die Fahrgestellteile mit der anderen Grundierung behandelt wurden,oder ob das nur für die Karosse gilt.

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Donnerstag 13. Oktober 2005, 19:32

Naja ich war ganz schön enttäuscht als ich den Rost gesehen habe. Aber jetzt hab ich es erst mal notdürftig geschweißt. Werde sie aber demnächst ausstauchen

Marco
Beiträge: 356
Registriert: Samstag 21. Februar 2004, 13:20
Wohnort: DD

Beitrag von Marco » Donnerstag 13. Oktober 2005, 19:33

Hi,
hat glaub ich nix mit "nach der Wende" zu tun. :shock: Hab viele 353er gesehen die besser aussahen als mancher 1.3er in jeder Hinsicht. Vielleicht wurde da am Ende etwas geschlampt. :(

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Donnerstag 13. Oktober 2005, 20:50

Nach der Wende wurden die Fahrzeuge auch nicht mehr so gepflegt. Vielleicht liegt es auch daran

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Freitag 14. Oktober 2005, 21:03

Mein 91er......... Karosse total Müll...süsser die Falze sie Blühen :? WAR
den 89er den ich mir noch zum machen zugelegt habe ist 3mal besser und er hat ein Schiebedach...ist ja im Vergleich noch anfälliger

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Freitag 14. Oktober 2005, 22:15

Stimmt mein 89er ist komplett rostfrei

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Samstag 15. Oktober 2005, 16:56

Mein 89er ist leider nicht komplett Rostfrei. Aber es ist nichts schlimmes, alles nur oberflächlich und liegt wohl eindeutig an der schlechten Pflege der Vorbesitzer.
Bin dabei alles nach und nach in Ordnung zu bringen. :)

Das Problem scheint beim Trabi ähnlich zu sein. Hab schon öfter im Trabiforum gelesen daß es ab Bj. 90 ziemlich bescheiden war und es der Rost dann ziemlich leicht hatte. :(

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Samstag 15. Oktober 2005, 17:04

Unter meinem 91er war nix Grundierung drunter......
Den ich jetzt geschlachtet habe ist unterhalb der Schraubkante des hinteren Kotflügels komplett durch gewesen, als ich das dach runtergesägt habe und in die C-Säule geschaut habe kam mir das :ill: ...

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Samstag 15. Oktober 2005, 17:30

Hätte ich mir mal lieber keinen 91er geholt...

Benutzeravatar
steff 1.3
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2005, 20:47
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

Beitrag von steff 1.3 » Samstag 15. Oktober 2005, 20:53

also mein 89er ist untendrunter so gut das sogar der TÜV-ler gestaunt hat.Bissel was muss zwar gemacht werden aber es hält sich in Grenzen.

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Samstag 15. Oktober 2005, 20:57

Sind halt nur die WESSI Wartburgs (BJ.91) :P :P :P

Benutzeravatar
steff 1.3
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2005, 20:47
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

Beitrag von steff 1.3 » Samstag 15. Oktober 2005, 21:08

Wir haben halt bis zum Schluss getan was wir konnten.... :P :P :P

Antworten