Ölkontrollschraube Getriebe

Typenübergreifendes, Pflege-, Hilfsmittel
Antworten
Butzemann
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 13. August 2005, 15:41
Wohnort: Meißen in Sachsen

Ölkontrollschraube Getriebe

Beitrag von Butzemann » Mittwoch 5. Oktober 2005, 16:31

Hallo,

Ist die Ölkontrollschraube für das Getriebeöl wirklich so versteckt das man sie kaum sieht? Nach meinem Buch wenn man von der Fahrerseite auf das Getriebe guckt rechts neben dem Ausgang von der Antriebswelle ungefähr auf Höhe des Rückfahrschalters nur das dieser eben links von der Antriebswelle sitzt. Wie kommt man am besten da ran oder gibt es noch ein anderes Loch um den Ölstand zu kontrollieren?
Danke schonmal.

mfg Gert

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Mittwoch 5. Oktober 2005, 17:10

Vielleicht ein blöder Tip aber ich habe immer erst mal die alte Brühe rausgelassen und dann komplett neu rein. Du weißt ja sie sind etwas anfällig und brauchen besonders viel Liebe

Antworten