Seite 1 von 1

Wo finde ich die Fahrgestellnummer

Verfasst: Mittwoch 28. September 2005, 18:42
von Butzemann
Hallo,

Bei meinem 1.3er Baujahr 4/90 finde ich die Fahrgestellnummer nicht an dem Platz wo sie laut Handbuch sein soll.
Federträger von vorn gesehen auf der linken Seite ? ist die mal irgendwo anders eingeschlagen worden? (vielleicht bei Austauschrahmen)
Das Fahrzeug ist erste (Rentner)-Hand und von einer sehr vertrauenswürdigen Person.

mfg Gert

Verfasst: Mittwoch 28. September 2005, 18:47
von thomas
Die Plaketten wurden bei einem Kotflügeltausch öffters mal weggelassen. Die Rahmennummer müßtest Du aber auf der Querstrebe am Rahmen im Motorraum finden

Verfasst: Donnerstag 29. September 2005, 08:03
von stephanw
Ja, auf der Querstrebe zwischen den "Federbeinen". Da liegen auch Kabel, Rost und Dreck, ich musste bei mir auch ganz schön bürsten, bis ich die halbwegs entziffern konnte.

Verfasst: Donnerstag 29. September 2005, 08:08
von Butzemann
Hallo,

Eben auf dieser Querstrebe finde ich die einfach nicht, oder eine Brille besorgen :-) muß heute gleich noch mal nachgucken.
Typschild usw ist alles original dran, bin erst der zweite Besitzer der erste war ein Rentner, der den Wagen bis Mai dieses Jahres gefahren hat.
Soweit mir bekannt wurde kein Rahmentausch vorgenommen, es ist sogar das originale Zubehör wie Werkzeug, Warndreieck und Sanikasten dabei.
Erstmal danke für die Antworten.

mfg Gert

Verfasst: Freitag 30. September 2005, 14:10
von Butzemann
Hallo, allerseits

Hab die verflixte Nummer gefunden, nicht ganz an der Stelle wo es im Handbuch steht, sondern fast in der Mitte vom Federträger nachdem ich das Kabelgedöns abgemacht und mit einer Handlampe in den Motrraum gekrochen bin. Vorher hatte ich natürlich die ganze linke Seite vom Federträger blankgeschmirgelt ohne was zu finden :-)
Naja ist wenigstens der Federträger entrostet und neu angestrichen.

mfg Gert