Elaskon K60 oder 2000

Typenübergreifendes, Pflege-, Hilfsmittel
Benutzeravatar
Normen
Beiträge: 458
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 19:19
Wohnort: MVP
Kontaktdaten:

Beitrag von Normen » Samstag 5. April 2008, 20:33

ob die unterkante noch i.O. ist kann man doch bei dieser dicken schicht steinschlagschutz garnet sehen. da dauert es ja noch länger, bis der rost durchschimmert. und dann ist es vllt. schon zu spät. von innen sieht die kante nähmlich garnet mehr so taufrisch aus oder?

wie hast du das gemacht? steinschlagschutz mit farbe gemischt oder überlackiert?

Benutzeravatar
thomas21
Beiträge: 746
Registriert: Samstag 2. September 2006, 23:07
Wohnort: Schönhausen

Beitrag von thomas21 » Sonntag 6. April 2008, 10:13

Ich glaube Überlackiert.Es gibt doch schon Steinschlagschutz der Lackier fähig ist.

Benutzeravatar
Beppo
Beiträge: 253
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2007, 18:02
Wohnort: im Erzgebirge

Beitrag von Beppo » Sonntag 6. April 2008, 10:16

Der Lackierer? :!:

Ich muß dazu anmerken, das ausdrücklich nur eine Außenlackierung ausgemacht war (aus Zeit-, Notwendigkeits- und Finanzgründen), also Türen zu und alle Scheiben abgeklebt. Da muß man natürlich Abstriche machen.
Ansonsten ist er aber sehr schick geworden.

Peter

Sanders = S743

Beitrag von Peter » Mittwoch 10. Dezember 2008, 21:42

Bild
S-743 Kanonen-Konservierungsvaseline der Bundeswehr 8-I
das feine Zeug hier spart bares Geld bei der bestmöglichen Hohlraumversiegelung.
Ist das chemisch gleiche Produkt wie das heilig gesprochene :) allgegenwärtige
Luxus-Korrosionsschutzfett. 8-o
Für die Hälfte des Preises des teuren Wunder-Korrosionsschutzfettes, kann man also
das Gleiche bekommen,
wenn man auf das Luxus-Markenlogo verzichtet. :-)
Der Inhalt ist hier wie da 100% salzwasserfeste eingedickte S743 Korrosionschutz-Vaseline--chemisch gesehen ein Weissölprodukt und nicht etwa Schmierfett wie irreführend immer wieder behauptet wird!

Der Schmelzpunkt beider Produkte ist 50 Grad.
Die Spritz-Verarbeitung bei 80-100 Grad identisch. (Vorher erhitzen)

Genaueres zu dem Thema bitte hier lesen und sich selber eine Meinung bilden: :zwink:

Die Links sind nur erreichbar wenn man sie komplett in das Browser Adressfeld pasted.
Hier wird das leider geblockt.

http://w126.mercedesforen.de/read.php?1 ... msg-199064

http://w126.mercedesforen.de/read.php?1 ... msg-199141

http://forum.mb124.de/read.php?1,485762 ... msg-485821

http://500forum.de/wbboard/thread.php?t ... f9b1d2b28d

(Die hier zitierte COX-K Vaseline ist die zivile Ausführung der obrigen Anti-Korrosions NATO VASELINE "
S-743 " für dauerhafte ganzjährige Waffen- und Kanonenkonservierung und die gibt es seit Kaisers Zeiten zum vergleichsweisen Witzpreis, da braucht es keinen Guru der das Zeug erst predigen muß damit es wirkt !)

Hier aus dem Nato-Armeebedarf =
10 Kilo zu 40 Ocken... :roll:
ein Lachwitz geradezu wenn man die Preise des "etablierten Oldi-Wunderfetts" vergleicht.

http://cgi.ebay.de/Vaseline-Tech-S-743- ... 240%3A1318

Bild

Dieses Bild muß für gewisse Herren cleveren Oldi-Fett-Marketings ein unvorstellbarer Albtraum sein :shock: :zwink:

P.S. wer gute Connections zu Fahrzeug- / Schmierstoff- und Chemiegroßhandelsunternehmen hat, kann die wetterfeste zähe Nato-Vaseline
(Petrolatum gelb) auch als sog. technische ungereinigte gelbe Vaseline in Großgebinden beziehen, manche füllen auch in mitgebrachte Behältnisse ab....kann auch günstig sein für Clubs die sich spezielle Mengen hinstellen...
bis 10 Kilo ist man aber zumeist beim belgischen Nato Verwerter "Dieselmot" am günstigsten.

Na kennt Ihr das? :))
http://www.wolfkabeltechnik.de/uploads/ ... ibung_.pdf
hab ich schonmal gesehen zum garantiert x fachen Preis!
guckt mal:
http://mike.british-cars.de/Info_Fettband.htm

Grüße
Peter

Elaskon*Lady
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 19:58
Wohnort: Hof/Saale

Beitrag von Elaskon*Lady » Sonntag 15. März 2009, 20:46

Hi,

also mal zur der Fragen K60ML oder 2000 ML!

Einen direkten Unterschied gibt es nicht und alle beide werden auch noch produziert.

im einzelnen:
-> K60ML:
-auf Ölbasis
-enthält ein Lösungsmittel
-klebt
-sehr kriechfähig
-goldfarben

-> 2000ML
- basiert auf einem techn.Weißöl
- enthält auch Lösungsmittel
- klebt sogut wie gar nicht
- kriechfähig
- transparent bis milchig

Empfehlen würde ich immer K60ML, weil da nix rankommt.
Ihr braucht ca.2 kg! Mehr nicht. Im Gegensatz zu früher habt ihr den Vorteil, dass es nicht ewig nachtropft...
Wenn ihr ganz sicher gehen wollt, dass alles gut in Ecken und Kanten ist, dann einfach mal mit einem Fön drüber gehen oder ein paar Spritzer Multigunktionsspray (MFS) mit Graphit reinsprühen, aber braucht man meist gar nicht.

Bei 2000ML habt ihr den Vorteil, falls es mal nach tropft, dann sieht man es nicht und es klebt eben nicht so.

Vielleicht konnte ich euch ja helfen... :)
[ELASKON Sachsen GmbH & Co.KG]
[für Spezialschmierstoffe]

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1394
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Wohnort: Hamburg/Rostock

Beitrag von Erich » Montag 16. März 2009, 12:59

2 kg? :D also ich hab mal so ein 10L-/8kg-Faß gekauft, das nehme ich seit 7 oder 8 Jahren, das ist immer noch nicht leer :) hält ewig..
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell

Elaskon*Lady
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 19:58
Wohnort: Hof/Saale

Beitrag von Elaskon*Lady » Montag 16. März 2009, 20:21

Ja, da kommt man ewig hin...wie gesagt, man braucht nicht viel...dann lieber mal alle 3-5 Jahre wiederholen...da habt ihr einen optimalen Schutz.
Viel hilft nicht immer viel :wink: Das kannst ja auch weiter verwenden...wird eh nicht schlecht :D
[ELASKON Sachsen GmbH & Co.KG]
[für Spezialschmierstoffe]

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1394
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Wohnort: Hamburg/Rostock

Beitrag von Erich » Mittwoch 18. März 2009, 15:51

alle 3..5 J ist ein bisschen lang, ich mach jedes Jahr komplette Hohlraumkonservierung (August/September)
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell

Elaskon*Lady
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 19:58
Wohnort: Hof/Saale

Beitrag von Elaskon*Lady » Mittwoch 18. März 2009, 16:50

Brauchst eigentlich net. Wie gesagt, viel hilft nicht viel... :wink:
Was nimmst eigentlich??? Unser K60ML oder 2000ML?
[ELASKON Sachsen GmbH & Co.KG]
[für Spezialschmierstoffe]

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1394
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Wohnort: Hamburg/Rostock

Beitrag von Erich » Donnerstag 19. März 2009, 11:00

K60ML :)
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell

Elaskon*Lady
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 19:58
Wohnort: Hof/Saale

Beitrag von Elaskon*Lady » Donnerstag 19. März 2009, 18:11

Ahhh..jawoll... :D Was nimmst du für die Oberflächen? Also für den Lack, machst da auch was dran, dass es immer schön aussieht, vorallem, wenn du den das ganze Jahr fährst?
[ELASKON Sachsen GmbH & Co.KG]
[für Spezialschmierstoffe]

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1394
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Wohnort: Hamburg/Rostock

Beitrag von Erich » Donnerstag 19. März 2009, 20:18

ein Konkurrenzprodukt :D
zum Reinigen/Farbauffrischen Nigrin "Reinigungspolitur" und dann zum Versiegeln Nigrin "Hartwachspolitur" das zweite hält bei guter Vorbereitung ein halbes Jahr die Optik frisch und versiegelt, zur Sicherheit mach ich auf Kratzstellen/Lackabplatzer Fett :)

Aber der Winter und das Auto immer draußen stehen haben hinterlässt trotzdem seine Spuren.. :? aber ich bin ja kein Sonntagsfahrer mit musealem Garagenstandmodell ;)
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 20. März 2009, 07:43

Ohh...ha...^^ :wink:

Also ich nehme für für meinen das Aero 46 Spezial.
Ist auch ein transparentens Hartwachs. Es reicht, wenn du dein Fahrzeug wäschst, damit der Schmutz ab ist, falls trotzdem noch etwas Beremsstaub z.B. vorhanden ist, dann bekommst du das mit dem Produkt auch weg. Und dann einfach per Spraydose ganz dünn aufsprühen! Und mit einem weichen Tuch nochmal drüber, damit es richtig glänzt.

Vorteil bei dem Aero 46 Spezial ist, dass es gegen Salz,Säuren und Laugen resistent ist und umso mehr du das einpolierst, umso härter ist die Oberfläche, umso weniger ist sie angreifbar. Die Oberfläche trocknet auch gut ab.
Hält auch bei aller 2 Wo.waschen, 6-8 Monate! Also wir verkaufen das für alles, sogar zur Konservierung für Ausstellungsstücke, aber auch Landtechnik usw. usw.! :) Ich würde es als alround Mittel bezeichnen...sind sogar dabei, dafür eine Freigabe für Graphittischutz zu bekommen :D Ist scho krass.

Wichtig ist noch zu sagen, dass es keine Politur ist, also kein Schleifmittel enthält. Außerdem sind in so einer Sprayflasche 400 ml drin, du brauchst max.die Hälfte! Kommst also auch gut hin... :wink:

Antworten