Elaskon K60 oder 2000
Elaskon K60 oder 2000
Hallo,
Weiß jemand welches Elaskon besser ist, das K60 ML oder das Elaskon 2000 ML.
Mir kommt es so vor als wäre das K60 ML besser kriechfähig und es wird ja im Gegensatz zu Elaskon 2000 auch noch produziert.
mfg Gert
Weiß jemand welches Elaskon besser ist, das K60 ML oder das Elaskon 2000 ML.
Mir kommt es so vor als wäre das K60 ML besser kriechfähig und es wird ja im Gegensatz zu Elaskon 2000 auch noch produziert.
mfg Gert
Ganz wirkungslos scheint Elaskon aber dennoch nicht zu sein, denn so präsentierte sich mein 1.3er nach der Demontage
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Da hat sich im Jahre 1990 jemand noch richtige Mühe gegeben mit der Hohlraumkonservierung Klar gibts ein paar Macken an den kritischen Stellen, aber die werden demnächst behoben. Ansonsten bin ich mit dem Zustand dieses Auto´s mehr als zufrieden - teilweise auch dank Elaskon.
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Da hat sich im Jahre 1990 jemand noch richtige Mühe gegeben mit der Hohlraumkonservierung Klar gibts ein paar Macken an den kritischen Stellen, aber die werden demnächst behoben. Ansonsten bin ich mit dem Zustand dieses Auto´s mehr als zufrieden - teilweise auch dank Elaskon.
Natürlich, es gibt sowieso kein Allheilmittel gegen Rost. Wichtig ist außerdem die Verarbeitung, ich habe schon Auto´s gesehen, da hatte der Konservierer wohl einfach lustlos den Schlauch mal reingehalten - ohne zu gucken, wo das Mittel denn auftrifft
Bei meinem hat es wohl entweder eine Privatperson gemacht oder im Jahre 1990 hatte der ausführende Betrieb Zukunftsangst - und wollte daher gute Arbeit präsentieren. Ich bin jedenfalls froh, das mein 1.3er so ist, wie er ist. Ich hatte mit viel mehr Rost und bösen Überraschungen gerechnet, beides ist ausgeblieben.
Bei meinem hat es wohl entweder eine Privatperson gemacht oder im Jahre 1990 hatte der ausführende Betrieb Zukunftsangst - und wollte daher gute Arbeit präsentieren. Ich bin jedenfalls froh, das mein 1.3er so ist, wie er ist. Ich hatte mit viel mehr Rost und bösen Überraschungen gerechnet, beides ist ausgeblieben.
ich habe früher auch sehr viel von Elaskon gehalten...... in Anbestracht aktueller Produkte mochte ich besonders das Nachkonservieren, die Schichtdicken nach heißen Sommertagen, die coolen braunen Flecken, die Salzbeständigkeit und vor allem das ML........ hier eher für den Grundfehler des Produkts an sich zuständig... es heißt nämlich nicht Mansfelder Land sondern Mit Lösungsmittel.....
aber wie immer: wers mag... bzw. nix anderes kennt soll glücklich werden.....
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- Barkas1976
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Heutzutage würde ich auch was anderes nehmen und zwar Sanders Korrossionsschutz
Genaugenommen habe ich hier nur was reingeschrieben, weil ich den guten Zustand meines 1.3ers präsentieren wollte - und die Suche hat dieses Thema ausgespuckt. Dennoch bleibt fakt, das Elaskon für seine Zeit kein schlechtes Mittel war, mein Auto beweist es.
Genaugenommen habe ich hier nur was reingeschrieben, weil ich den guten Zustand meines 1.3ers präsentieren wollte - und die Suche hat dieses Thema ausgespuckt. Dennoch bleibt fakt, das Elaskon für seine Zeit kein schlechtes Mittel war, mein Auto beweist es.
Ich benutze auch für meine Fahrzeuge Elaskon weil ich noch haufenweise da hab
Auch bei meinem trabant hab ich da bisher noch keine Negativen erfahrungen gehabt, mal sehen wie es mit dem Wartburg wird
mfg.
Franz
Auch bei meinem trabant hab ich da bisher noch keine Negativen erfahrungen gehabt, mal sehen wie es mit dem Wartburg wird
mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
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- Registriert: Montag 29. Oktober 2007, 18:52
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Mein Wartburg wurde auch mit Elaskon konserviert und dort ist nur vereinzelt rost zu finden, mein Ersatzteilspender wurde entgegen gar nicht Konserviert und der ist sooo was von vergammelt, da ist hinten der Schweizerkäse Effekt schon sehr weit fortgeschritten und der hat noch 25 tkm. weniger runter, deswegen kann ich nur sagen, Elaskon ist schon ein gutes Zeug und hat zum erhalt vieler unserer Fahrzeuge mit beigetragen.
Wer Wartburg fährt fährt nie verkehrt
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- Registriert: Samstag 24. März 2007, 12:10
Ja ich muß nun auch mal ´ne Lanze für das Elaskon K 60 ML brechen. Der Sinn und Zweck bei diesem Produkt ist ja die immer wieder zu erneuernde Anwendung. Wenn ich den Warti vom Normen sehe, dann kann ich das nur damit erklären, daß die Vorbesitzer die regelmäßige Anwendung nicht unbedingt wargenommen haben. Mag auch daran gelgen haben, da es früher gar nicht so einfach war einen Termin zu bekommen. Es konnte ja nicht jeder alles selber machen. Ich habe auch einen 86´er gehabt, der hatte diese Prozedur nur einmal erlebt und an dem war der komplette kofferraum bis unter die Heckscheibe vergammelt. Also blieb nur noch das nötigste an Teilen zu retten und den Rest der Alteisenverwertung zuzuführen. Dagegen ist mein 85´er wahrscheinlich mit dem Zeugs getränkt worden. ( Vorbesitzer war Meister in einer Wartburgwerkstatt ) An dem ist bis heute kein Krümelchen Rost zu finden. So wie die Temperaturen über 25 °C steigen fängt der gute an zu tropfen.
Mein Fazit, Elskon K 60 ML ist für seine Eigenschaften ein absolutes Spitzenprodukt. Man sollte es aber auch nach seinen Eigenschaften anwenden.
Mein Fazit, Elskon K 60 ML ist für seine Eigenschaften ein absolutes Spitzenprodukt. Man sollte es aber auch nach seinen Eigenschaften anwenden.
Alles wird gut!