Vernünftig und langfristig Entrosten
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@Anne 1.3
Habt Ihr den Rahmen auch verzinken lassen? Feuerverzinkt oder Galvanik? Hat sich der Rahmen verzogen? Was hat Euch der "Spaß" gekostet?
Vom Prinzip aber die wahrscheinlich langlebigste Methode vorrausgesetzt sie sind überall hingekommen.
@Wartdriver
Dieses Trockeneisverfahren praktizieren wir auf Arbeit in einer speziellen Kabine. Bei Rost bzw. dicken Unterbodenschichten hast Du schlechte Karten mit Trockeneis.
Aus meinen Rostbekämpfungserfahrungen kann ich Fertan (Rostumwandler) empfehlen, nicht ganz billig aber ganz gut. Danach schön reinigen grundieren und 2 mal Hammerit das wars. Habe ich bei meinem Trabiunterboden gemacht und extra Unterbodenschutz weggelassen, um zu sehen was es wirklich taugt. Nach 2 Jahren jede Woche Bayern <---> Sachsen Anhalt und ca.30000 KM ist der Lack zwar verblasst aber kein Rost.
Deine Schweller kannst Du ja abdichten und dann mit Öl vollaufen lassen,
rostet bestimmt nicht mehr!?
Habt Ihr den Rahmen auch verzinken lassen? Feuerverzinkt oder Galvanik? Hat sich der Rahmen verzogen? Was hat Euch der "Spaß" gekostet?
Vom Prinzip aber die wahrscheinlich langlebigste Methode vorrausgesetzt sie sind überall hingekommen.
@Wartdriver
Dieses Trockeneisverfahren praktizieren wir auf Arbeit in einer speziellen Kabine. Bei Rost bzw. dicken Unterbodenschichten hast Du schlechte Karten mit Trockeneis.
Aus meinen Rostbekämpfungserfahrungen kann ich Fertan (Rostumwandler) empfehlen, nicht ganz billig aber ganz gut. Danach schön reinigen grundieren und 2 mal Hammerit das wars. Habe ich bei meinem Trabiunterboden gemacht und extra Unterbodenschutz weggelassen, um zu sehen was es wirklich taugt. Nach 2 Jahren jede Woche Bayern <---> Sachsen Anhalt und ca.30000 KM ist der Lack zwar verblasst aber kein Rost.
Deine Schweller kannst Du ja abdichten und dann mit Öl vollaufen lassen,
rostet bestimmt nicht mehr!?
Never Touch a running Wartburg!
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- chris 353w
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Interessante Beiträge
also in der Schweiz gibt es einen Betrieb, der ablaugt und rodiniert und anschliessend di Karosse zu BASF ins Tauchbad brinkt.
(Kosten 5000 Euro). Ein Bekannter aus meinem Dorf meinte, dass er schon einige Prozesse am Hals hat, weil die Suppe wie schon erwähnt aus allen Spalten und Ritzen läuft.
Ich selbst hatte meinen Unterboden Sandgestrahlt mit Zinkstaub grundiert und alles neu abgedichtet wieder Grundiert und mit 3 Litern Farbe versiegelt.
Der Rahmen wurde Sandgestrahlt und galvanisch verzinkt.
oben hat einer geschrieben, Karosserie verzinkt
Frage wie geht das ?
Bei meinem nächsten Projekt Wartburg 311 werde ich alle Anbauteile sandstrahlen galvanisch verzinken und dann das ganze als Grundierung Pulverbeschichten lassen.
Ich muss nur noch nach einer Farbe suchen, die auch mechanische Spannungen beim Fahrbetrieb nicht in Haarrisse umwandelt.
Interessant war auch der Beitrag mit Rostumwandler.
ich denke auch immer an die Holräume, an die ich nicht ran komme und die nicht wie die Schweller erneuert werden.
Gruss aus Sterlitamak Südural Baschkierien
Mein momentaner Arbeitsplatz
Ulli
also in der Schweiz gibt es einen Betrieb, der ablaugt und rodiniert und anschliessend di Karosse zu BASF ins Tauchbad brinkt.
(Kosten 5000 Euro). Ein Bekannter aus meinem Dorf meinte, dass er schon einige Prozesse am Hals hat, weil die Suppe wie schon erwähnt aus allen Spalten und Ritzen läuft.
Ich selbst hatte meinen Unterboden Sandgestrahlt mit Zinkstaub grundiert und alles neu abgedichtet wieder Grundiert und mit 3 Litern Farbe versiegelt.
Der Rahmen wurde Sandgestrahlt und galvanisch verzinkt.
oben hat einer geschrieben, Karosserie verzinkt
Frage wie geht das ?
Bei meinem nächsten Projekt Wartburg 311 werde ich alle Anbauteile sandstrahlen galvanisch verzinken und dann das ganze als Grundierung Pulverbeschichten lassen.
Ich muss nur noch nach einer Farbe suchen, die auch mechanische Spannungen beim Fahrbetrieb nicht in Haarrisse umwandelt.
Interessant war auch der Beitrag mit Rostumwandler.
ich denke auch immer an die Holräume, an die ich nicht ran komme und die nicht wie die Schweller erneuert werden.
Gruss aus Sterlitamak Südural Baschkierien
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Ulli
- Tobias Yello' Thunder
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- Tobias Yello' Thunder
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na vom Spritzverzinken halte ich nicht alzuviel natürlich besser wie nur Sandstrahlen, Grundieren und mit Unterbodenschutz behandeln also wenn das Feuerverzinken geht, dann ist das die Beste sache
Beim Spritzverzinken ist halt nichts in den Rohren und von da kommt dann der Rost
Ich werds sicher beim nächsten Feuerverzinken
ansonsten ist der Preis sicher sehr günstig
Beim Spritzverzinken ist halt nichts in den Rohren und von da kommt dann der Rost
Ich werds sicher beim nächsten Feuerverzinken
ansonsten ist der Preis sicher sehr günstig
Meinen Erfahrungen nach ist der Rahmen eigentlich nicht das Problem. Oft sind die oberen und unteren Querlenker vorn und hinten stark angerostet.
Diese kann man ja seperat ausbauen und verzinken lassen.
Wird dann sicherlich nicht so teuer wie der komplette Rahmen und passt in jedes Verzinker Becken.
Diese kann man ja seperat ausbauen und verzinken lassen.
Wird dann sicherlich nicht so teuer wie der komplette Rahmen und passt in jedes Verzinker Becken.
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