Karosseriebefestigungen
Karosseriebefestigungen
bezug nehmend auf meine suche habe ich mal folgende bilder zur diskussion:
(müßte 353 sein)
(müßte 1.3 sein)
(müßte für beide sein)
wer weiß´ etwas darüber???
(müßte 353 sein)
(müßte 1.3 sein)
(müßte für beide sein)
wer weiß´ etwas darüber???
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Re: Karosseriebefestigungen
ich hohle mal das uhralte thema wieder hoch.....
die karosserieaufnahmen werden ja an die schweller geschraubt,aber was ist im schweller,mutter oder ein spezielles blech mit gewinde drin
die karosserieaufnahmen werden ja an die schweller geschraubt,aber was ist im schweller,mutter oder ein spezielles blech mit gewinde drin
einsdreierverunstalter.
Re: Karosseriebefestigungen
eine gewindeplatte......is bei neuen schweller nicht mit drin
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Re: Karosseriebefestigungen
aus dem alten rahmen?
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.
Ein Phönix aus der Asche.
Ein Phönix aus der Asche.
Re: Karosseriebefestigungen
ich mache ne 81er 353 karosse fertig.Die hat noch die aufnahmen mit einer Schraube.Ich will die Karosse aber auf meinen 1,3er setzen, deshalb sollen schweller samt halter mit den 2 Löchern reinkommen
einsdreierverunstalter.
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Re: Karosseriebefestigungen
Ist doch kein Problem, ich glaube das sind 8 Schrauben allso fertigst du 4 Gewindeplatten an und schweißt die an den Holm von innen an die Position an und die Sache ist gegessen.
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Re: Karosseriebefestigungen
Sind bei der 81er 353-Karosse die Schweller denn hin?
Falls nicht brauchst du dir doch die Arbeit nicht machen, das passt doch auch mit den 1Loch-Haltern auf den 1.3er Rahmen.
Falls nicht brauchst du dir doch die Arbeit nicht machen, das passt doch auch mit den 1Loch-Haltern auf den 1.3er Rahmen.
Re: Karosseriebefestigungen
sehen bis auf ein paar Durchrostungen noch ganz gut aus .Ich hab ja auch noch neue Schweller in der ,,Einlochvariante´´ABER: irgendwas werden sie sich schon bei gedacht haben auf 2 Loch umzurüsten und was noch viel schlimmer ist: Die Halter für die 2Lochvariante habe ich schon Chromatieren lassen.......
einsdreierverunstalter.
Re: Karosseriebefestigungen
Soo, die Halter der 2 lochvariante werden von innen mit stinknormalen Muttern gehalten,welche nur angepunktet sind....
einsdreierverunstalter.
Re: Karosseriebefestigungen
waage ich zu bezweifeln die zieht es ohne Verstärkung ruck zuck raus. Aber mach nur jeder muß Lehrgeld zahlen!Soo, die Halter der 2 lochvariante werden von innen mit stinknormalen Muttern gehalten,welche nur angepunktet sind....
Hab mal wieder paar Bilder die etwas mehr Licht ins Dunkel bringen müssten.
die neuen Karosserieaufnahmen am Schweller der 353(W) ab Juli 1979 Fg.-Nr.: 1423601 (Limo) 1487912 (Tourist)
Zuletzt geändert von G. am Mittwoch 18. April 2012, 12:56, insgesamt 3-mal geändert.
rängdädängdängdäng
Re: Karosseriebefestigungen
Karosseriebefestigung Kotflügel vorn Wartburg 353, 353W und 1.3
Ansicht von oben, ohne Kotflügel
Seitenansicht ohne Kotflügel
Ansicht von oben, ohne Kotflügel
Seitenansicht ohne Kotflügel
rängdädängdängdäng
Re: Karosseriebefestigungen
Anordnung: Schraubenkopf, K-Scheibe, Karosseriegummiring (dünn) mit Nut nach oben, Rahmen, Karosseriesilentgummi (dick) mit Aussparung unten, Kasosseriebefestigungshülse mit scheibe nach oben zur Karosse, Karosserie, K-Scheibe, Federring, Mutter
rängdädängdängdäng