Kindersicherung

Typenübergreifendes, Pflege-, Hilfsmittel
Antworten
Warti

Kindersicherung

Beitrag von Warti » Montag 9. Mai 2005, 11:52

Hallo,

obwohl ich bei meinem 1.3er die Kindersicherung, wie in der Anleitung beschrieben, ausgeschaltet habe, läßt sich die Türe von innen nicht öffnen. Das ist mir bei einem anderen Wabu auch aufgefallen. Was ist hier falsch?

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Montag 9. Mai 2005, 16:56

Hmm, ist zwar sicherlich klar,aber an das rausziehen des Knopfes beim öffnen wurde gedacht oder?
Ansonsten wüsste ich grad nicht,woran es liegen könnte es sei denn der Bowdenzug innen ist kaputt.

Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2212
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Haiko » Montag 9. Mai 2005, 18:01

Hatte gedacht das die turknopfe nach unten gedruckt werden sollen, um die tur zu offnen? Bei viele Wessi's ist es ganz umgekehrt...
Gruss, Haiko

Warti

Beitrag von Warti » Montag 9. Mai 2005, 18:13

jepp, das hab ich alles bedacht!

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Dienstag 10. Mai 2005, 16:50

Dann hilft wohl doch nur Verkleidung abbauen und Bowdenzüge prüfen.
Womöglich hat sich ne Schraube gelöst.

Warti

Beitrag von Warti » Mittwoch 11. Mai 2005, 11:54

Ist aber auch nicht die Ursache, weil das ganze beide Türen betrifft und die Griffe nicht lose durchgehen, sondern blockieren.

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Mittwoch 11. Mai 2005, 16:37

Der griff blockiert in beiden Stellungen der Kindersicherung?

Wenn ja fürchte ich wird man ohne den Abbau der Verkleidungen das Rätsel nicht lösen können.

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Freitag 13. Mai 2005, 14:21

Hatte ich auch schon. Der Bowderzug lag nicht richtig oben in der Tür, dadurch war der Weg schon zu lang zum ziehen und klemmte.

Antworten