Wabu 1.3er als Alltagsauto?
-
- Beiträge: 2551
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
- Wohnort: Merseburg
Ja, ich hätte auch gern noch welche,aber der Platz.
Ich selbst bin nur sehr wenig 353 gefahren,deshalb kann ich nicht vergleichen
Aber ich denke schon daß der 1.3 ein richtiger Wartburg ist.
Ich hab in meinem auch schon das 2. Getriebe drin. Das geht meist ganz gut,wobei manchmal die Schaltprobleme auch da sind.
Deshalb plane ich schon am 5-Gang.
Ich selbst bin nur sehr wenig 353 gefahren,deshalb kann ich nicht vergleichen
Aber ich denke schon daß der 1.3 ein richtiger Wartburg ist.
Ich hab in meinem auch schon das 2. Getriebe drin. Das geht meist ganz gut,wobei manchmal die Schaltprobleme auch da sind.
Deshalb plane ich schon am 5-Gang.
Bei nun Alltags 1.3er Nr.4 stellt man sich die Frage eh nicht mehr ob oder eben nicht. Der Blaue war mein erster, erworben Ende 96......nun zu etwas "anderem" bestimmt und welche Probleme gab es.....ne Kopfdichtung , mal ein Lager und logischer Weise das Getriebe.
Aber bei den Laufleistungen rund um die 100000km kuck ich mal lieber nicht zu den Baujahrgleichen anderer fabrikate oder deutlich jüngeren, was dort anfällt. Da ist aller Furze lang dies und jenes Lager drann.......und es wird nicht besser, klappern tun sie alle wie ne Schüssel Schrauben und der Einstiegspreis liegt allemal in oberen regionen.
Wenn man von A nach B kommen will reicht es allemal, an dies oder jenen muss man sich gewöhnen oder man lässt es halt.
Modifizieren und erschaffen "neuer Evolutionsstufen" liegt ja überall im Trend, deswegen fahren wir auch weiter!
siehe 5 Gang, Einspritzung, Bremsen.......usw.
Aber bei den Laufleistungen rund um die 100000km kuck ich mal lieber nicht zu den Baujahrgleichen anderer fabrikate oder deutlich jüngeren, was dort anfällt. Da ist aller Furze lang dies und jenes Lager drann.......und es wird nicht besser, klappern tun sie alle wie ne Schüssel Schrauben und der Einstiegspreis liegt allemal in oberen regionen.
Wenn man von A nach B kommen will reicht es allemal, an dies oder jenen muss man sich gewöhnen oder man lässt es halt.
Modifizieren und erschaffen "neuer Evolutionsstufen" liegt ja überall im Trend, deswegen fahren wir auch weiter!
siehe 5 Gang, Einspritzung, Bremsen.......usw.
- Tectower
- Beiträge: 45
- Registriert: Montag 15. August 2005, 11:31
- Wohnort: Lichtenberg (nähe DD)
- Kontaktdaten:
hallo!
ich kann den wabu eigentlich nur empfehlen ... ich fahre ihn schon 1 halbes jahr als mein 1. und einzigstes auto. der hat mich noch nicht im stich gelassen ... ich bin ja seit einem halben jahr schon knapp 14.000 km gefahren ... man fällt auf und ist was besonderes *g*
ich kann den wabu eigentlich nur empfehlen ... ich fahre ihn schon 1 halbes jahr als mein 1. und einzigstes auto. der hat mich noch nicht im stich gelassen ... ich bin ja seit einem halben jahr schon knapp 14.000 km gefahren ... man fällt auf und ist was besonderes *g*
Zuletzt geändert von Tectower am Donnerstag 6. Oktober 2005, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
FEHLENDE PS WERDEN DURCH WAHNSINN ERSETZT!!!
Ich fahre meinen 1.3er auch täglich und habe ihn deshalb auf Autogas umrüsten lassen. Dank der alten Vergasertechnik und der Euro1 war der Umbau mit 1000,-€ (inkl. DEKRA und neuer AU) realisierbar. Kann ich nur empfehlen! Tanken für 60Cent pro Liter.
Auf langen Autobahnfahrten nervt nur die Geräuschkulisse des Motors dank der hohen Drehzahl.
Ich habe jetzt 136000 KM drauf und das Getriebe hält. Ich gebe zu dem Getriebeöl immer noch MOS2 mit dazu.
Auf langen Autobahnfahrten nervt nur die Geräuschkulisse des Motors dank der hohen Drehzahl.
Ich habe jetzt 136000 KM drauf und das Getriebe hält. Ich gebe zu dem Getriebeöl immer noch MOS2 mit dazu.