Lenkräder

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7764
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Lenkräder

Beitrag von T.S. » Freitag 3. November 2006, 16:26

http://www.w311.info/viewtopic.php?t=1050

viell. weiss hier wer was drüber......

Bild

ich bin für Raid.....
Zuletzt geändert von T.S. am Freitag 3. November 2006, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Freitag 3. November 2006, 16:31

Ich habe auch so ein Lenkrad, allerdings mit dem Sachsenring Zeichen, die wurden meiner Recherche nach in Ungarn gebaut (da habe ich es auch her) und die gab es für Trabant und Wartburg (Nabe). Der einzige Unterschied zwischen den Beiden, mal abgesehen von der Nabe, war der Prallschutz. Sieht nett aus, falls es einer haben will, ich habe es leider nur mit Trabantnabe. Durchmesser 36cm, für mich zu groß, da schleifen immer die Oberschenkel am Lenkrad....
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
1.3erCustom
Beiträge: 755
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 16:41
Wohnort: Ilmenau

Beitrag von 1.3erCustom » Samstag 4. November 2006, 00:05

Ich sag auch mal ungarn... hab auch ein ähnliches 3 speichen rumliegen.

krtek: sag mal ich hab die ungarische nabe verbaut bei mir. bekommt man dafür irgendwo ne abe her ?

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Samstag 4. November 2006, 09:04

Hat die irgend eine Nummer eingestanzt??
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
1.3erCustom
Beiträge: 755
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 16:41
Wohnort: Ilmenau

Beitrag von 1.3erCustom » Samstag 4. November 2006, 19:44

leider nein :( ich hatte schon probleme letztens beim tüv... :tuev:

aber ne nummer könnte man ja noch nachträglich der abe anpassen :wink:

hast du ne idee wo ich ne abe herbekomme ?

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Samstag 4. November 2006, 19:47

Der einfachere Weg wäre es, wenn das Ding irgend eine Nummer hätte, egal, was für eine, denn erst dann kann der TÜVer was eintragen - denn einfach 3 Speichenlenkrad trägt der dir nicht ein, das wäre eine Blanco - Vollmacht... Schick doch mal Bilder von dem Ding, dann suche ich mal was...

Alternativ Einfach mal eine Kennnummer einstanzen und "DDR" davor und nochmal probieren :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
1.3erCustom
Beiträge: 755
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 16:41
Wohnort: Ilmenau

Beitrag von 1.3erCustom » Samstag 4. November 2006, 23:11

Ich hab mal eben n paar bilder vom Lenkrad gemacht, die dazugehörige nabe hab ich bei mir noch verbaut momentan. ich bau sie demnächst raus, sende dir fotos und maße. mir geht es nur um die nabe...
vielleicht sagen dir die bilder was ( ist aus ungarn, 35cm )

:wink:
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Sonntag 5. November 2006, 14:36

Diese Ungarnlenkräder waren mir bisher völlig unbekannt, kannte nur solche aus der CZ für Trabant und Wartburg

Benutzeravatar
1.3erCustom
Beiträge: 755
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 16:41
Wohnort: Ilmenau

Beitrag von 1.3erCustom » Freitag 8. Dezember 2006, 20:27

@Krtek: hab die nabe draußen, siehe fotos.

Maße: Gesamtlänge 6cm vorderer Durchmesser 8,5cm, hinterer Durchmesser 3,5 cm

Schau bitte mal was du so abe mäßiges findest, wie gesagt: ne nummer kann man ja immer noch reinhauen :wink:


Bild
Bild
Bild

ich hab noch folgendes problem: an der nabe ist nicht der ring dran zur blinkerrückholung, und der originale passt nicht ( siehe Foto ) da die nabe hinten etwas dicker ist. würde es also gehen wenn ich 2 kleine va stückchen gegenüberliegend anpunkte ? oder muß die rückholung beweglich sein ?

Bild
Bild

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Samstag 9. Dezember 2006, 10:53

Anpunkten macht Sinn, denn die Rückholung ist fest mit dem Lenkrad verbunden. Sag mal, die Nabe sieht eher zusammengeschweißt aus, passt die ohne viel Spiel wirklich drauf, der vordere Teil, also der Stern erinnert an Audi.
Ich muss mal schauen, ob da was geht, schätze aber nein, weil selbst gebaut.
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
1.3erCustom
Beiträge: 755
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 16:41
Wohnort: Ilmenau

Beitrag von 1.3erCustom » Samstag 9. Dezember 2006, 11:28

die gehört zu dem lenkrad.... kommt wohl auch aus ungarn. hatte sie mal von jemanden gebraucht gekauft....

vielleicht gibt es ja ne ddr abe von ner ähnlichen nabe.... :roll:

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Samstag 9. Dezember 2006, 23:56

So, nachdem ich meine ungarischen Kontakte spielen lassen habe, kann ich dir nur den Orginal Herstellernachweis als Bild spendieren. Alles auf Ungarisch, toll. Schlage irgendeine Zahlenkombination in Nabe und Lenkrad (Sinn macht die selbe!) Als z.B. 763-02-1199 (habe ich vom Gutachten, vielleicht gehts ja und drücke die Daumen, aber die Teile sind recht stabil und haben einen großen (auch 36cm glaube ich) Durchmesser, also kein Problem.

Bild
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Sonntag 10. Dezember 2006, 16:02

Mich täte so eine "ABE" auch brennend interessieren. Kannst Du die mal per Mail verschicken oder per Post???

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Sonntag 10. Dezember 2006, 19:23

...habe dir das per Mail an deine IFA-Homepage e-mail Adresse geschickt, da ich deine Mailadresse gerade verbummelt habe 8)
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Sonntag 10. Dezember 2006, 19:30

ja, da kommt´s genau so an :wink:

Antworten