Servolenkung im Wartburg

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Antworten
steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Servolenkung im Wartburg

Beitrag von steffen1.3 » Samstag 14. Oktober 2006, 20:07

Hat sich darüber schonmal wer Gedanken gemacht oder ne praktikable Lösung schonmal gesehen?

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Samstag 14. Oktober 2006, 20:54

Es hat der Schöpfer der 1.3er Cabrios sich eine eingebaut, soll gehen, bräuchte ja dann noch den Pumpenklotz mit Motorhalter kombinieren...
achso, Fremdfabrikat.... :wink: :mrgreen: die Aufnahmen am Rahmen sollen wohl identisch sein......
P.S: ist nen Extra bei dem Auto :wink:

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Samstag 14. Oktober 2006, 20:55

dessen blauer 1.1er Trabant (eigentlich 1,6er) hat auch Servo, muss eh hin, da mache ich mich mal schlau...
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Montag 4. Dezember 2006, 15:44

Hat schon einer was zum Thema rausgekriegt? :)

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Montag 4. Dezember 2006, 16:18

noch geheim, aber es gibt etwas, dass ohne schweißen passt...
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Achim1012
Beiträge: 188
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 11:50
Wohnort: Heidesee

Beitrag von Achim1012 » Mittwoch 24. März 2010, 21:00

So ich wühle das thema mal wieder raus!!da ich auch ne ne lösung suche mir sowas einzubauen!Geht das mit dem original motor?wie hoch sind die kosten ungefähr?was fürn fremdfabrikat eignet sich am besten dafür??am besten ohne schweissen!!!
Danke im voraus!
Autos ohne Macke sind Kacke!:D

TrabiG40
Beiträge: 927
Registriert: Montag 20. August 2007, 16:45
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von TrabiG40 » Donnerstag 25. März 2010, 05:15

Kenne 2 Leute mit Servo im Trabi. Beides ABU Motoren verbaut! :wink:
Trabi G40 Freude am Rasen!

http://www.Lack-wiegt.de

Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE

Achim1012
Beiträge: 188
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 11:50
Wohnort: Heidesee

Beitrag von Achim1012 » Donnerstag 25. März 2010, 08:55

Also ich will den motor drin lassen weil der mir vollkommen ausreicht!Will halt nur ne servo einbauen weil irgend ein system muss doch passen!??Brauche tipps oder information!!
Autos ohne Macke sind Kacke!:D

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Donnerstag 25. März 2010, 09:29

Ohne Geld wird es nicht gehen... Es gibt Servos von Daihatsu z.B., Ford auch VW, die verbaut wurden, ein Patentrezept, hübsch aufbereitet gibt es leider nicht. Im Zweifel musst du dir ein passendes Lenkgetriebe eines Autos suchen, welches gleich breit ist, wenn du das hast, sollte der Rest laufen... 195er und 32er Sportlenkrad; dafür brauche ich def. keine Servo...
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
raidri
Beiträge: 201
Registriert: Montag 30. Juni 2008, 20:31
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von raidri » Donnerstag 25. März 2010, 09:31

Siehs doch einfach als kostenloses Fitnessstudio ;)
Spaß beiseite, manchmal wünsch ich mir das auch, aber irgendwie ists ja auch nen altes Auto zu dem der moderne Kram nich wirklich passt :running:

Achim1012
Beiträge: 188
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 11:50
Wohnort: Heidesee

Beitrag von Achim1012 » Donnerstag 25. März 2010, 13:19

Also breitreifen und minilenkräder will ick gar nich haben!! :roll: :roll: :mrgreen: :mrgreen: mir gehts nur darum das der sich leichter lenken lässt,oder ick bin zu verwöhnt von meiner scheiss fahrschulkarre :roll: :roll: :roll: na mal gucken karre zulassen und dann sehen wa weiter :mrgreen: :mrgreen: wäre trotzdem nett gewessen :roll:
Autos ohne Macke sind Kacke!:D

Benutzeravatar
Die Wartburgfahrerin
Beiträge: 496
Registriert: Dienstag 12. August 2008, 10:44
Wohnort: (H)erzgebirge

Beitrag von Die Wartburgfahrerin » Donnerstag 25. März 2010, 13:33

anständig abschmieren und dann geht es schon um welten leichter... ansonsten wie schon geschrieben kleines fitnessstudio im auto :D immer diese leute mit kleinen länkrädern.... 8)

p_greendale
Beiträge: 469
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 00:53
Kontaktdaten:

Beitrag von p_greendale » Donnerstag 25. März 2010, 13:46

n alter Passat hat auch keine Servo... und da sitzt man als kleiner Mensch noch bloeder am Lenkad ^^ . Also ich mag den Buslenker vom Warti, Servo ist was fuer alte Leute... obwohl sich nen kleiner Polo dafuer vergleichsweise leicht lenkt ^^

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Donnerstag 25. März 2010, 14:06

Die Wartburgfahrerin hat geschrieben: :D immer diese leute mit kleinen länkrädern.... 8)
Vielleicht bin ich deshalb so ein unglaublich gut gebauter Kraftfahrer... :driver: :running:
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
Michael B.
Beiträge: 451
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 11:30
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Michael B. » Donnerstag 25. März 2010, 15:17

Krtek hat geschrieben:Vielleicht bin ich deshalb so ein unglaublich gut gebauter Kraftfahrer...
... mit fetter Servo-Pumpe unter dem quer-gestreiften, über der Hose getragenem Pullover :running:

Antworten