Welche Manschetten an den Antrieben ?

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Antworten
Benutzeravatar
stephanw
Beiträge: 755
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 13:41
Wohnort: HAL

Welche Manschetten an den Antrieben ?

Beitrag von stephanw » Montag 28. März 2005, 12:20

Habe zwar jetzt noch 4 gute originale aus Altbeständen bekommen, aber das Problem ist ja nicht grundsätzlich weg: woher bekommt man Manschetten für die Antriebswellen bzw. welche Fremdfabrikate passen ? Mich interessiert vorwiegend radseitig ;)

Bild
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Benutzeravatar
Olsche
Beiträge: 110
Registriert: Dienstag 3. Februar 2004, 21:39
Wohnort: Ruhla /Thüringen

Beitrag von Olsche » Montag 28. März 2005, 15:34

hmmmh lecker Antriebe :P
Nimm möglichst originale mit dem Pneumalt stempel.

Gibts noch zu genüge aus "Altlasten" auch hier im Netz.
Diese Schutz-und distanzringe zur Radnabe hin gibt es auch nicht mehr, gab nur noch welche vom 353, die noch Drehtechnisch bearbeitet werden mussten ;-)
Hatte damals neue (Nachbau) gekauft bei NK, irgendwo hab ich auch schonmal beschrieben was bei rauskam... :right:

Hätt ich das gewusst, hab letzens mal meinen Saustall aufgeräumt und noch min 2 Stück gefunden.

Ich Depp :oops:
Grüße Olsche....der Sonntagsfahrer ;0)

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Montag 28. März 2005, 17:16

Denke mal das man auf dem Treffen noch was bekommt...Dornburg letztes Jahr war einer mit guten Beständen von 353/1.3 da.
Weiss nicht ob bei Kunze - Project601 noch solche Sachen da sind, im Lager vorbeischauen lohnt sich auf jeden..........

Woher kenn ich solche Wellen :D sieht ja ganz anders aus :D

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Montag 28. März 2005, 17:53

Hab grad noch solche Manschetten bei ebay bekommen. :)
Allerdings sonst sieht man die selten.
Angeblich sollen auch irgendwelche Opelmanschetten passen.
Weiß da einer genaues?
Genau,schicke Wellen :D :D

TimTaylor84

Beitrag von TimTaylor84 » Montag 28. März 2005, 18:56

Ich kaufe eigentlich alle meine Tiele bei Danzer Autoteile hier bei mir in Chemnitz. Die können auch manchmal sachen auftreiben, die man nicht überall bekommt.
Versuche es mal da.
Die haben auch einen Online Shop oder du rufst einfach an.

Bild

Antworten