5-Gang für den Wartburg 1.3

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Franz
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Beitrag von Franz » Dienstag 8. Juni 2010, 20:26

Ja das werde ich auch machen :) Mit dem Internet ist ja heutzutage fast
alles möglich :shock:
Was hätt ich da vor 20 jahren nur gemacht? :?

mfg.
Franz
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chris 353w
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Beitrag von chris 353w » Mittwoch 9. Juni 2010, 07:30

Die Online Übersetzungprogramme sind aber (zumindest was Google ausspuckt großer Quark.
Gerade im Bereich Fachausdrücke übersetzen die die Wörter nacheinander
also nicht zu gebrauchen.

das quickdic ist nichts anderes als ein wörterbuch. der franz wollte sicherlich eine komplett übersetzung haben.

Butzemann
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Beitrag von Butzemann » Mittwoch 9. Juni 2010, 10:56

@Franz

Die Leute von Motomax kommen auch mit Übersetzungsprogramm-Englisch klar.
Ich habe meine Anfrage auch per www.online-translator.com zusammengebastelt und Antwort sowie Ware bekommen.

mfg Gert

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orange
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Beitrag von orange » Mittwoch 9. Juni 2010, 11:11

nur zur info: das thema lautet "getriebeumbau 5-gang"! also bitte obacht geben, dass das thema nicht zerkaut wird! :wink:

warti
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Beitrag von warti » Samstag 12. Juni 2010, 12:18

Franz hat geschrieben:Und jetzt werde ich die EU Nachbarn mal wegen der Antriebswellen
Kontaktieren.
Hätt ich gewusst das ich dass mal für meine Wartburg Antriebe benötige,
hätte ich in der Schule besser in Englisch aufgepasst :cry:
kannst ja vorschreiben,ich lass es dann übersetzen

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Haiko
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Beitrag von Haiko » Samstag 12. Juni 2010, 12:23

Nah, so schwierig ist Englisch auch nicht, oder? Okay, Ich habe das im Schule (und auf Meine fernreisen) gelernt. Aber das English ist wie Deutsch fast ne Muttersprache für Mich...

Aber kann Mich auch vorstellen das nicht Jeder das beherst, soll aber auch nicht!
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB

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Franz
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Beitrag von Franz » Sonntag 4. Juli 2010, 22:25

Die Tage sind übrigens meine Antriebswellen gekommen :)

Bild

In den Innengelenken Getriebeseitig ist ja schon etwas fett drinnen. Habt ihr da trotzdem nochwas reingedrückt oder so eingebaut? Mir erscheint das etwas wenig....


mfg.
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Beitrag von p_greendale » Montag 5. Juli 2010, 10:16

Polnische mit VW innen? mach mal bitte nen erfahrungsbericht, das würd mich brennend interessieren fürs dieselprojekt ^^
Wartburg ist im Dornröschenschlaf... jetzt kommt der Panda dran :P

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Franz
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Beitrag von Franz » Montag 5. Juli 2010, 10:23

Kannst auch mal hier schauen, wurde schon viel über die PL wellen
geschrieben:

viewtopic.php?t=2803

Die Lieferung hatt nichtmal eine Woch inkl. Bezahlen gedauert. Bin gespannt
ob die Passen, Maße brauchen die Polen nicht die haben sie :roll: Hab
einfach nur angegeben 5gang getriebe vom VW Polo 86c.


mfg.
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Beitrag von T. » Montag 5. Juli 2010, 12:43

is ja geil (ups) :D , jetzt brauchste sie ja nur noch reinbauen und dann testen testen testen :D wenn du dann soweit bist schau ich mir das ganze dann noch an und kann dann auch loslegen.......

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Beitrag von TrabiG40 » Dienstag 6. Juli 2010, 04:52

Also ich schreib einfach in Englich eine Mail und sage an das ich ABU Motor und Getriebe fahre und man liefert mir 2 passende Antriebe und die passen dann auch ohne das ich Maße angebe ? :(
Trabi G40 Freude am Rasen!

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Beitrag von warti » Dienstag 6. Juli 2010, 08:50

TrabiG40 hat geschrieben:Also ich schreib einfach in Englich eine Mail und sage an das ich ABU Motor und Getriebe fahre und man liefert mir 2 passende Antriebe und die passen dann auch ohne das ich Maße angebe ? :(
das glaub ich nicht das das geht,die Polen gehen warscheinlich davon aus das sich an der Position von Motor und Getriebe gegenüber Wartburg nichts ändert und die Abstände zur Nabe identisch sind.

mal ne andere Frage,beim Trans-Getriebe ab Bj 89 soll ja der 5-Gang schon vorbereitet sein hat jemand ne Ahnung wie den aktiviert.

Gruß Roland

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Erich
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Beitrag von Erich » Dienstag 6. Juli 2010, 11:47

@warti:
Nee, da ist kein 5ter Gang drin, den man aktivieren kann. Beim Trans-Getriebe ist nur die Achsuntersetzung identisch mit der geplanten 5-Gang-Version von Limousine/Tourist, nämlich kürzer. Die Daten stehen in "Technische Daten Wartburg 1.3" oder im Reparaturheft "Getriebe".
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell

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Franz
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Beitrag von Franz » Donnerstag 8. Juli 2010, 20:30

Habe mir gedacht, bauste mall spaßeshalber die neuen Antriebe ins
versuchsfahrzeug bevor ich meinen zerlege.

Fazit des versuches....

Lange Welle zu lang, passt zwar geradeso rein hatt dan aber kein Spiel
mehr :cry:

Also nochmal zurück an den Absender

Und ich habe extra angefragt ob die Maße zum anfertigen brauchen :wall:


Ich könnte Kotzen für Heute. Mal sehen ob das bis Eisenach noch
etwas wird :roll:


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Beitrag von steffen1.3 » Donnerstag 8. Juli 2010, 22:05

Das muß aber nicht an den Hersteller der A-Wellen liegen.
Es kommt darauf an, was du für ein getriebe verwendet hast.
Es gibt für den polo 2 verschiedene Getriebe in Hinblick auf die Länge des Flansches an dem die lange welle drann kommt.

Alle getriebe die mit A anfangen wie AYZ oder auch 8N, 8P u.s.w. haben den kurzen Flansch (für diesen werden die A-Wellen aus Polen bemessen sein; Motorlage hast du denke ich nicht geändert)

Getriebe wie CEE, CEH haben den langen Flansch, dafür gibts dann auch bei VW 2 unterschiedlich lange lange Antriebswellen. Die Übersetzung der getriebe kann aber sonst gleich sein.
Irgendwo hab ich auch ne tabelle mit den ganzen Polo Getriebekennbuchstaben und Übersetzungen. Muß ich mal suchen oder jemand hat den Link parat.

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