5-Gang für den Wartburg 1.3
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Jetzt kanns in die Endphase gehen, Geänderte Wellen sind heute gekommen und sehen gut aus . Scheinen auch zu Passen
Alles aus dem versuchsfahrzeug ausgebaut und meinen angefangen zu
demontieren
mfg.
Franz
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Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
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Und wie läuft meine alte Maschiene ?
Trabi G40 Freude am Rasen!
http://www.Lack-wiegt.de
Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE
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Re: 5-Gang für den Wartburg 1.3
Und, wie läuft er nun?
Die Bilder im Thread sind teilweis nicht mehr vorhanden. Können die wieder aktiviert bzw. hier hochgeladen werden?
Die Bilder im Thread sind teilweis nicht mehr vorhanden. Können die wieder aktiviert bzw. hier hochgeladen werden?
Re: 5-Gang für den Wartburg 1.3
ich denke mal die Bülderss wirste im FAQ Teil finden!
Re:
Wer hats schon gemacht? Polo hat Wellendichtring im Getriebe, Golf ist "aussen" drann...steffen1.3 hat geschrieben:Man kann diesen Flansch übrigens auch leicht wechseln.
Könnte also auch schonmal einer gemacht haben, vondaher kannste dich nicht 100%ig auf den Kennbuchstaben verlassen sondern musst nachmessen.
8P vs CHL = 13mm...
Zur Ansicht:
Pologetriebe:
Golf
Die "Glocken"
Guss gleich? passt der Wellenring ins Golfgetriebe?
Re: 5-Gang für den Wartburg 1.3
Hm eventuell aus nem Getriebe für den 1,4er den rechten Flansch nehmen
Ansonsten muss wohl die Welle etwas weichen......
Ansonsten muss wohl die Welle etwas weichen......
0-100Km/h in 9,5s......na und
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Re: 5-Gang für den Wartburg 1.3
Ich muß nochmal nachlesen, aber ich denke die Getriebegehäuse müssten gleich sein.
Wenn du diesen grünen Metallring mit dem Dichtring vom Golfgetriebe ab machst, sollte da der Polodichtring und dann auch der Poloflansch reinpassen.
Ich dächte auch das der Dichtring von Polo und Golf denn verschieden ist.
Muß er eigentlich auch, sonst würde das ja mit dem grünen Blechring nicht funktionieren.
Wenn du diesen grünen Metallring mit dem Dichtring vom Golfgetriebe ab machst, sollte da der Polodichtring und dann auch der Poloflansch reinpassen.
Ich dächte auch das der Dichtring von Polo und Golf denn verschieden ist.
Muß er eigentlich auch, sonst würde das ja mit dem grünen Blechring nicht funktionieren.
Re: 5-Gang für den Wartburg 1.3
Die Durchmesser der Ringe und die Fläche der Glocken ist auch unterschiedlich...
Ich lasse die Teile Serie.... und baue einen Antrieb auf das passende Maß...
Die Ungewissheit ob irgentwas funktioniert, was nicht mehr Serie ist, ist mir nach gewissem "Lehrgeld" zu hoch.
Ich lasse die Teile Serie.... und baue einen Antrieb auf das passende Maß...
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Re: 5-Gang für den Wartburg 1.3
Einer hat es bebildert, die Feder bei Golfgetriebe kann raus, auch der Simmerring, tauschen gegen den vom Polo und direkt ins Getriebegehäuse...
Sollte es doch noch Wunder geben?
Sollte es doch noch Wunder geben?
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Re: 5-Gang für den Wartburg 1.3
Mir ist wie gesagt auch so, daß es so gehen müsste.
- thomas
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Re: 5-Gang für den Wartburg 1.3
wird schon...
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.