Motorsport Motor Hilfe

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Antworten
Buuhman
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 6. Januar 2024, 13:40

Motorsport Motor Hilfe

Beitrag von Buuhman » Samstag 6. Januar 2024, 13:50

IMG_1424.jpeg
Wer kann was zu den Motor was sagen….?!
IMG_1426.jpeg
IMG_1425.jpeg
IMG_1424.jpeg

Benutzeravatar
bic
Beiträge: 371
Registriert: Freitag 5. Dezember 2014, 00:52

Re: Motorsport Motor Hilfe

Beitrag von bic » Samstag 6. Januar 2024, 15:13

Buuhman hat geschrieben:
Samstag 6. Januar 2024, 13:50
Wer kann was zu den Motor was sagen….?
Außer, dass der ziemlich sche... aussieht :?:

Spaß beiseite - dadurch, dass man dem Motor seiner ganzen Abtriebsseite beraubt hat, vermute ich einmal eine ehemalige Verwendung als (Renn)Bootsmotor (hierzu könnte Frank Richter etwas, falls er mitliest). Denn bei einer Verwendung in einem Auto -egal welchem- braucht man eine Schwungmasse (welche durchaus leichter ausfallen darf, als original) und die Möglichkeit des Einbaus einer Kupplung - beides ist hier so nicht gegeben. Natürlich ginge dies auch Transaxle, aber welchem Fahrzeug denn?

rallye123
Beiträge: 177
Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 12:46
Kontaktdaten:

Re: Motorsport Motor Hilfe

Beitrag von rallye123 » Mittwoch 10. Januar 2024, 17:27

Hallo
Stimmt Rene hat recht, ist ein Motor aus einem Boot.
Nicht nur der Abtrieb ist nicht direkt fürs Auto, auch die Art Köpfe wurden meist nur im Boot verwendet.
Es wäre mal ein Bild von der Abgasseite schön, also wie der Block zwischen den Krümmeranschlüssen ausschaut.
Und was ist es für ein Gußdatum ?
Krümmer sollte 311 sein

VG Lars

Antworten