Seite 1 von 1

Vorderachse dezent tiefer

Verfasst: Samstag 30. April 2016, 15:16
von Jugendtraum
Ja, ich weiß, das Thema ist unzählige Male hier ausgelutscht worden, habe nun stundenlang fast Alles dazu gelesen, aber noch keine Entscheidung für mich treffen können. Daher meine Fragen an die Forenuser, die es tatsächlich schon gemacht haben.

Mein Touri hat ja 14" Irmscher mit 185/60er. Hinten schliffen bei voller Beladung die Räder im Radkasten, den "Hängearsch" hab ich beseitigt. Vorne allerdings steht er mir zu hoch, das wirkt unharmonisch.

Bild

Gern würde ich (nur vorn!) ca. 20 mm tiefer. Nun hab ich Firmen, die die Feder um 2 cm drücken. Hier hab ich gelesen, das man auch Federn vom W201 nehmen kann, welche Länge haben die?

Müssen bei 2cm schon die Serienstoßis raus?

Re: Vorderachse dezent tiefer

Verfasst: Donnerstag 5. Mai 2016, 20:24
von Gepi 13
Laß sie lieber drücken, da passt dann wenigstens Federrate u.s.w...

Nee, bei nur 20mm kannst du die Seriendämpfer lassen. Aber vorsicht, 20mm kürzere Feder bedeutet nicht das der Wartburg nur 20mm tiefer kommt!! er wird bestimmt etwas tiefer (Hebelgesetz)

Re: Vorderachse dezent tiefer

Verfasst: Donnerstag 5. Mai 2016, 20:30
von EMST
ich hatte ja das "kurze" Bilstein Fahrwerk mit -20 mm im Auto - gesehen hat man das dann echt fast - außer der TüV Prüfer der die Vollabnahme gemacht hat :(. Danach gabs die Ansage Fahrtwerk eintragen lassen oder raus. Vorne wirkt er deswegen zu hoch weil das Radhaus höher ausgeschnitten ist (Optische täuschung)