Turbo Umbau!!!

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Trabi16v
Beiträge: 239
Registriert: Montag 10. Juli 2006, 13:21
Wohnort: flensburg

Turbo Umbau!!!

Beitrag von Trabi16v » Sonntag 24. September 2006, 06:18

Hallo !!!
Spiele mit dem gedanken vieleicht mal ein Turbo Umbau zumachen oder 1.8 16v aus dem Golf 2 ein zubauen.
Das sind so gedanken die man so mit sich herum schleppt!!!!
Werde mal schauen wie sich ein Federbein vom Golf vorne im Wartburg so macht, klar das man am rahmen rum schneiden muß aber bock hätte ich auf solch ein Motor im Wartburg.
Alles andere gibt es ja schon!!!!!!
Gruß trabi16v

steffen1.3
Beiträge: 2552
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Sonntag 24. September 2006, 19:30

zum Thema 1.8er im W1.3 wurde hier schonmal was geschrieben,
ansonsten:
ohne Worte :?

Tim.

Beitrag von Tim. » Montag 25. September 2006, 18:58

Das Problem beim Wabu ist die Quertraverse vorn die Quer durch den Motorraum geht.
Dort würde beim 1.8er der Krümmer und das Hosenrohr langgehen und der Turbo müste da auch noch sitzen.

Wenn du es schaffst die Traverse wegzunehmen und trotdem noch ein Fahrwerk zu haben, dann steht dem 1.8T nix im Weg.

Marco
Beiträge: 356
Registriert: Samstag 21. Februar 2004, 13:20
Wohnort: DD

Beitrag von Marco » Montag 25. September 2006, 19:01

Doch, der Tüüüüüv! :D :mrgreen: :D :mrgreen:

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Montag 25. September 2006, 19:03

Ausserdem wird der arme auch stark Kopflastig.

Marco
Beiträge: 356
Registriert: Samstag 21. Februar 2004, 13:20
Wohnort: DD

Beitrag von Marco » Montag 25. September 2006, 19:18

Ich würde da ja nen 1.6er turbo bevorzugen :P (mal zu thomas rüberschau :D )

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Montag 25. September 2006, 19:22

Pssssssssst!!!! Wird doch noch nichts verraten :D Mal sehen wie ichs übern Winter schaffe :mrgreen:

Benutzeravatar
stephanw
Beiträge: 755
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 13:41
Wohnort: HAL

Beitrag von stephanw » Montag 25. September 2006, 21:18

Marco hat geschrieben:Ich würde da ja nen 1.6er turbo bevorzugen :P (mal zu thomas rüberschau :D )
... mit den Wartburg-Antrieben radseitig ? Nicht dass es die dann reihenweise zerfleddert bei 200+x Nm Drehmoment.
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Benutzeravatar
Danny76
Beiträge: 616
Registriert: Montag 14. November 2005, 12:26
Wohnort: Ostberlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Danny76 » Montag 25. September 2006, 21:57

Marco hat geschrieben:Doch, der Tüüüüüv! :D :mrgreen: :D :mrgreen:
Dann fährst Du wohl zum falschen TüVer :wink:

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Dienstag 26. September 2006, 19:20

Danny76 hat geschrieben:
Marco hat geschrieben:Doch, der Tüüüüüv! :D :mrgreen: :D :mrgreen:
Dann fährst Du wohl zum falschen TüVer :wink:
Ich wäre schon froh, wenn es bei meinem Motor nicht so ein Theater geben würde :wink:

Marco
Beiträge: 356
Registriert: Samstag 21. Februar 2004, 13:20
Wohnort: DD

Beitrag von Marco » Dienstag 26. September 2006, 20:04

zu den Antrieben: also bitte, wer fährt den radseitig noch die Doppelgelenke :?: :?: :?: ich nich mehr :P :P

nö nö mein Tüvi is schon so bestens Ok :)

@thomas: wo liegt den das Problem?

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Dienstag 26. September 2006, 20:15

ach er will nicht so recht, sagt zu laut und zu schnell und blah blah blah. Habe langsam die Schnauze voll und hau den Drecksmotor wieder raus :cry:

Marco
Beiträge: 356
Registriert: Samstag 21. Februar 2004, 13:20
Wohnort: DD

Beitrag von Marco » Dienstag 26. September 2006, 20:20

wieso zu schnell? er kann dir doch nur ne Steigerung auf ca.90Ps eintragen oder? bei mir steht jetzt bei Höchstgeschwindigkeit 172Km/h :)

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Dienstag 26. September 2006, 20:29

Vielleicht haben die hier auch alle nur Komplexe weil mal ein Wartburg etwas schneller unterwegs seien will als normal 8) Das mit den 90 PS wollen die doch wiederals Leistungsprüfstandprotokol sehen. Dann sieht es schon wieder mau aus. Hat ja nicht mal gesagt das ich ne andere Bremse oder sonstwas verbauen soll, sondern einfach nur NEIN

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Mittwoch 27. September 2006, 09:45

ich verstehe die prüfer hier in der gegend (speziell erfurt) sowieso nicht! ich hatte auch schon endlose diskussionen mit den mannen. und über was für belanglose sachen, teilweise... mir haben schon soooooo oft die worte gefehlt...

aber jetzt habe ich neuen mut geschöpft: ich hoffe, einen toleranten prüfer gefunden zu haben. einzig die erfahrung fehlt bisher...

mal sehen...

Antworten