kleine leistungsteigerung wartburg 353

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Antworten
robges
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 29. Juli 2015, 09:40

kleine leistungsteigerung wartburg 353

Beitrag von robges » Samstag 3. Oktober 2015, 12:07

Guten tag, da ich grad meinen warti 353 aufbaue und ihm eine kleine leistungssteigerung evtl 10 / 15 ps zuführen möchte habe ich eine frage wie ich dies am besten machen.

ich dachte an einen etwas abgedrehten zylinderkopf ..... daurch erhöhte kompression bzw erhöhtes verdichtungsverhältnis...... doch wieviel abdrehen und bis zu welchen verdichtungsverhältnis ?

desweiteren dachte ich an eine veränderte abgasanlage dh. eventuel ein prallblech in den vorschaller einsetzen wie zu ddr zeiten im Motorsport und evtl eien grösseren rohrdurchmesser, doch wieviel und wohin das pralblech ??

evtl noch etwas am vergaser gemacht es ist ein Jikov vergaser

es soll aber im grunde alles original aussehen, deshalb möchte ich keine Resoblase haben eine 3 vergaser anlage wäre auch interressant doch dies kommt ja erst in einer höheren leistungsklasse in frage .

MFG

Benutzeravatar
stephanw
Beiträge: 738
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 13:41
Wohnort: HAL

Re: kleine leistungsteigerung wartburg 353

Beitrag von stephanw » Montag 25. Januar 2016, 13:53

Vielleicht findest Du hier etwas: http://schreibfaulheit.de/wartburgtuning/
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Antworten