Typenoffenes Wartburgforum

Wir haben uns für einen Wartburg entschieden!
Aktuelle Zeit: Montag 15. Oktober 2018, 10:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 15. August 2016, 17:35 
Offline

Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Beiträge: 2347
Wohnort: Merseburg
Fahren und entlüften würd ich hier auch empfehlen, nur entlüften im Stand reicht meist nicht aus.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 16. August 2016, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2007, 18:02
Beiträge: 196
Wohnort: im Erzgebirge
Danke Steffen, bist wie immer ein Guter. :super: Wenn ich mit meinem Versager nicht weiterkomme, melde ich mich bei dir. :zwink:

Ich habe schon gegrübelt, wie man direkt am Kühler oben entlüften könnte, bin aber auf keine Idee gekommen. Denn sobald man den Schlauch oben am Kühler oder Ausgleichsbehälter abmacht, ist ja auch der Druck weg.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 21. August 2016, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2007, 18:02
Beiträge: 196
Wohnort: im Erzgebirge
Habe den Rücklauf-Schlauch oben am Ausgleichsbehälter abgemacht und den Fehler gefunden. :)
Da mein AGB aus dem Hause VW stammt, passt der Schlauchdurchmesser nicht ganz zum Anschluß. Also hatte ich dort mit Umwicklung von Klebeband nachgeholfen, was seit Jahren dicht hielt. Die Werkstatt hat diesen Schlauch wohl auch ab gehabt, dabei die Wicklungen heruntergezogen und beim montieren das überstehende Ende zusammengedrückt. Das hielt dann so dicht, das garnichts mehr durchlief. :D

Ich habe den Überstand abgeschnitten, den Schlauch montiert und getestet: Rücklauf klappt. :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de