Furzender 2-taktsound?

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Antworten
IFA-kosmonaut
Beiträge: 79
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 21:49

Furzender 2-taktsound?

Beitrag von IFA-kosmonaut » Mittwoch 17. September 2014, 14:56

Hallo, Weiß hier jemand warum der 3-zylinder 2-takter im Saab 93/96 einen härteren, kernigern "Furzgeräusch" als ein Wartburg 3-zylinder macht? (Die motoren haben wohl beide den selben DKW-ursprung?) Bei hohen Drehzahlen macht der Saab auch einen schönen"Böse-Wespe-In-Einer-Blechdose"-sound. Mein 353er macht nur ein lautes "DRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN". Den Furz/Wespesound möchte ich gerne auch im 353er haben. Aber wie macht man denn das?
http://www.youtube.com/watch?v=pQWyHpVFJs0 (0:15-0:30)

rallye123
Beiträge: 177
Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 12:46
Kontaktdaten:

Re: Furzender 2-taktsound?

Beitrag von rallye123 » Donnerstag 18. September 2014, 11:26

es kommt doch denke ich auf den Auspuff und den Steuerzeiten

der B1000 klingt auch anders zum 353 oder auch der 311 oder Melkus.
Oder wenn Du mal zu einem Treffen wie zB Dornburg auf die getunte Fraktion hörst.
Aber ich denke der Sound ist doch Nebensache, wichtig ist doch damit das Ding rückt.

Vg

Antworten