Irmscher C-Säulenverkleidung
Irmscher C-Säulenverkleidung
Hat zufällig jemand eine solche verkleidung zu liegen? Zustand egal kann auch kaputt sein.
Hintergrund ist der, das ich überleg mir von so einem Teil eine Negativform zu ziehen um es nachzufertigen.
Mfg Micha
Hintergrund ist der, das ich überleg mir von so einem Teil eine Negativform zu ziehen um es nachzufertigen.
Mfg Micha
- Haiko
- Beiträge: 2212
- Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
- Wohnort: Friesland (NL)
- Kontaktdaten:
Re: Irmscher C-Säulenverkleidung
Du meinst im innenraum, oder die abdecking draussen? Wie sieht das denn aus?
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB
- EMST
- Beiträge: 2357
- Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
- Wohnort: Berlin / Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Irmscher C-Säulenverkleidung
ich bin sicher das du die Blenden der Zwangsbelüftung außen brauchst richtig?
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.
Ein Phönix aus der Asche.
Ein Phönix aus der Asche.
Re: Irmscher C-Säulenverkleidung
Wieviele brauchst du?
Kenne nur die Museumsauto.... denke wie bei den Stossfängern.... nie Seriefertigung.
Selber bauen oder auf jemanden warten der sie baut.... dachte aus Ungarn war da mal geplant.
Kenne nur die Museumsauto.... denke wie bei den Stossfängern.... nie Seriefertigung.
Selber bauen oder auf jemanden warten der sie baut.... dachte aus Ungarn war da mal geplant.
Re: Irmscher C-Säulenverkleidung
genau diese meine ich. Ich will mal versuchen die nachzubauen. Habe schon viel mit Plasteschweißen gearbeitet und einige Stoßstangen von zb. Audi an VW oder Seat angepasst.
Re: Irmscher C-Säulenverkleidung
An den Teilen bin ich auch sehr interessiert. Deshalb werde ich demnächst mal wieder mit meinem Großen einen Besuch im Museum einlegen um die C-Säule so genau wie möglich zu fotografieren und ein paar Maße abzunehmen. Ich hab jemanden an der Hand, der Carbon und Gfk Teile herstellt. Vielleicht ist da was machbar.
Gruß Kalle.
Gruß Kalle.
Re: Irmscher C-Säulenverkleidung
vieleicht kannst du da mal mit nem Zollstock rumwandern. Ich würde sie aus ABS bauen zumindestens die ersten. Daraus kann man dann ja ne negativ form machen.
Re: Irmscher C-Säulenverkleidung
Mach ich. Bilder mit Maßen werde ich dann hier einstellen, mal schauen wer es als erster auf die Reihe bekommtLongi hat geschrieben:vieleicht kannst du da mal mit nem Zollstock rumwandern. Ich würde sie aus ABS bauen zumindestens die ersten. Daraus kann man dann ja ne negativ form machen.
-
- Beiträge: 2552
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
- Wohnort: Merseburg
Re: Irmscher C-Säulenverkleidung
Ich melde auch schonmal Interesse an einem satz an, wenn denn die Kleinserie startet.
- EMST
- Beiträge: 2357
- Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
- Wohnort: Berlin / Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Irmscher C-Säulenverkleidung
mal eine Frage würde das Teil denn beim H TüV unter zeitgemäßiges Tuning fallen? Eintragung könnte man sich ja schenken
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.
Ein Phönix aus der Asche.
Ein Phönix aus der Asche.
Re: Irmscher C-Säulenverkleidung
Ich würde sagen Ja bzw.wird diese Blende wohl kaum ins Gewicht fallen.Ansonsten kann man sich auch von den Irmscher Felgen und dem Lenkrad trennen.