Irmscher C-Säulenverkleidung

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Antworten
Longi
Beiträge: 112
Registriert: Donnerstag 15. August 2013, 14:45
Wohnort: bei Rostock

Irmscher C-Säulenverkleidung

Beitrag von Longi » Donnerstag 20. Februar 2014, 18:38

Hat zufällig jemand eine solche verkleidung zu liegen? Zustand egal kann auch kaputt sein.

Hintergrund ist der, das ich überleg mir von so einem Teil eine Negativform zu ziehen um es nachzufertigen.

Mfg Micha

Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2212
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Re: Irmscher C-Säulenverkleidung

Beitrag von Haiko » Donnerstag 20. Februar 2014, 19:28

Du meinst im innenraum, oder die abdecking draussen? Wie sieht das denn aus?
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2353
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Irmscher C-Säulenverkleidung

Beitrag von EMST » Donnerstag 20. Februar 2014, 19:41

ich bin sicher das du die Blenden der Zwangsbelüftung außen brauchst richtig?
Ich habe 1 von momentan 61 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Irmscher C-Säulenverkleidung

Beitrag von T.S. » Donnerstag 20. Februar 2014, 19:42

Wieviele brauchst du? :group:

Kenne nur die Museumsauto.... denke wie bei den Stossfängern.... nie Seriefertigung.

Bild

Selber bauen oder auf jemanden warten der sie baut.... dachte aus Ungarn war da mal geplant.

Longi
Beiträge: 112
Registriert: Donnerstag 15. August 2013, 14:45
Wohnort: bei Rostock

Re: Irmscher C-Säulenverkleidung

Beitrag von Longi » Donnerstag 20. Februar 2014, 20:26

genau diese meine ich. Ich will mal versuchen die nachzubauen. Habe schon viel mit Plasteschweißen gearbeitet und einige Stoßstangen von zb. Audi an VW oder Seat angepasst.

kalle13
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 08:46

Re: Irmscher C-Säulenverkleidung

Beitrag von kalle13 » Donnerstag 20. Februar 2014, 20:33

An den Teilen bin ich auch sehr interessiert. Deshalb werde ich demnächst mal wieder mit meinem Großen einen Besuch im Museum einlegen um die C-Säule so genau wie möglich zu fotografieren und ein paar Maße abzunehmen. Ich hab jemanden an der Hand, der Carbon und Gfk Teile herstellt. Vielleicht ist da was machbar.
Gruß Kalle.

Longi
Beiträge: 112
Registriert: Donnerstag 15. August 2013, 14:45
Wohnort: bei Rostock

Re: Irmscher C-Säulenverkleidung

Beitrag von Longi » Donnerstag 20. Februar 2014, 21:00

vieleicht kannst du da mal mit nem Zollstock rumwandern. Ich würde sie aus ABS bauen zumindestens die ersten. Daraus kann man dann ja ne negativ form machen.

kalle13
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 08:46

Re: Irmscher C-Säulenverkleidung

Beitrag von kalle13 » Donnerstag 20. Februar 2014, 22:17

Longi hat geschrieben:vieleicht kannst du da mal mit nem Zollstock rumwandern. Ich würde sie aus ABS bauen zumindestens die ersten. Daraus kann man dann ja ne negativ form machen.
Mach ich. Bilder mit Maßen werde ich dann hier einstellen, mal schauen wer es als erster auf die Reihe bekommt ;-)

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Re: Irmscher C-Säulenverkleidung

Beitrag von steffen1.3 » Freitag 21. Februar 2014, 10:05

Ich melde auch schonmal Interesse an einem satz an, wenn denn die Kleinserie startet. :)

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2353
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Irmscher C-Säulenverkleidung

Beitrag von EMST » Freitag 21. Februar 2014, 11:20

mal eine Frage würde das Teil denn beim H TüV unter zeitgemäßiges Tuning fallen? Eintragung könnte man sich ja schenken
Ich habe 1 von momentan 61 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

kalle13
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 08:46

Re: Irmscher C-Säulenverkleidung

Beitrag von kalle13 » Freitag 21. Februar 2014, 12:58

Ich würde sagen Ja bzw.wird diese Blende wohl kaum ins Gewicht fallen.Ansonsten kann man sich auch von den Irmscher Felgen und dem Lenkrad trennen.

Antworten