Türpappen

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Antworten
Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2353
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Türpappen

Beitrag von EMST » Freitag 1. November 2013, 16:39

Irgendwie bin ich noch nicht fündig geworden...hier mal meine Pappen aus dem Tourist die er nun hat - original sieht das nicht aus? Die Griffe müssten die 91er sein? Die Ablage drunter ist Zubehör oder?
Dateianhänge
IMG_7282.JPG
Ich habe 1 von momentan 61 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

T.
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 16:19
Wohnort: Adelschlag, Bayern

Re: Türpappen

Beitrag von T. » Freitag 1. November 2013, 16:45

ja,zubehör

Butzemann
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 13. August 2005, 15:41
Wohnort: Meißen in Sachsen

Re: Türpappen

Beitrag von Butzemann » Freitag 1. November 2013, 16:59

Die Türgriffe und die stoffbezogenen Türpappen gab es so schon ab Frühjahr 1990

mfg gert

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2353
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Türpappen

Beitrag von EMST » Freitag 1. November 2013, 17:02

ich muss mal suchen vielleicht hab ich noch irgenwo ein Bild der hintern Türen die müssten Kunstleder bezogen sein auch in schwarz? auch 90er?
Ich habe 1 von momentan 61 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Benutzeravatar
awe353
Beiträge: 591
Registriert: Samstag 4. Juli 2009, 18:59
Wohnort: Bernsdorf

Re: Türpappen

Beitrag von awe353 » Freitag 1. November 2013, 19:23

Sowohl die Purschaumgriffe, als auch die Türaufsatztaschen waren Zubehör vom VEB Sythesewerk Schwarzheide Betriebsteil Leichtbau Bernsdorf und somit in gewisser Weise original, da zeitgemäßes Zubehör. Mein Tourist hat auch die schwarz/grauen Velourverkleidungen drin, wie man sie von der Limousine kennt. Allerdings habe ich auch die schwarz/graue Sitzgarnitur drin. Mein vermutung ist, daß es eine S-Ausstattung ist. Die Standart hatten beim Tourist ja meistens diese getreiften Sitzbezüge und die dunkelgrauen Kunstledertürpappen. Mir ist nicht bekannt, ob diese hochgezogenen Türgriffe und die dazu passen hinteren Griffe jemals serienmäßig verbaut wurden. Ich kenn serienmäßig nur diese harten einfachen Griffe, wie sie auch schon bei den letzten 353W verbaut wurden. In Verbindung mit den Opelsitzen gab es ja dann welche von GM.

T.
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 16:19
Wohnort: Adelschlag, Bayern

Re: Türpappen

Beitrag von T. » Freitag 1. November 2013, 19:42

dachte immer die waren ab 90 Serie..... (die Griffe)

Benutzeravatar
awe353
Beiträge: 591
Registriert: Samstag 4. Juli 2009, 18:59
Wohnort: Bernsdorf

Re: Türpappen

Beitrag von awe353 » Freitag 1. November 2013, 20:16

Du hast Recht. Ich habe eben nochmal nachgesehen. Gegeben hat es die allerdings schon wesentlich früher, nur halt nicht. serienmäßig.

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 433
Registriert: Donnerstag 18. Mai 2006, 14:06
Wohnort: Rheinhessen

Re: Türpappen

Beitrag von Dirk » Dienstag 10. Dezember 2013, 21:59

Die Griffe hat mein 91er Tourist (KWD) serienmäßig drin, allerdings auf Kunstlederpappen. Die SYS-PUR-Türtaschen (59,- M pro Stück) habe ich nachgerüstet, die hatte ich schon 1987 im Trabant und fand sie da sehr praktisch.
Viele Grüße
Dirk
Denken ist ein spanabhebendes Verfahren...

T.
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 16:19
Wohnort: Adelschlag, Bayern

Re: Türpappen

Beitrag von T. » Freitag 13. Dezember 2013, 18:56

jepp die dinger hab ich auch noch kommen später in den gelben... :D

Antworten