Max. ET

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Antworten
Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Max. ET

Beitrag von T.S. » Freitag 21. Januar 2005, 17:08

Wer hat ein Datenblatt aus dem hervorgeht welche Einpresstiefe max. auf dem 1.3 möglich ist. Jetzt wären es bei mir 7,5 ET 10, bei der DEKRA gibt es keine Unterlagen darüber? Welche ET geht max. mit den 3tlg Felgen 8x13 (Melkus) die ist doch bestimmt drunter, oder??? :noplan:

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Freitag 28. Januar 2005, 18:21

irgentwer muss doch was wissen...... :?:
kennt jemand wen der die Radläufe gezogen hat um was drunter zu bekommen, wie stehts mit der Abnahme dieser Sachen.....?
Die Dekra stellt sogar die EINTRAGUNG der 15" in Frage :scold: alle ningeln rum die die angesprochen haben !

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Sonntag 6. Februar 2005, 18:51

@Olsche: in der Rallye gibts doch bestimmt was in der Richtung, oder??
Denke da an den grauen mit WAK Kennzeichen......

Wer weiss was??????????? :tuev:

Benutzeravatar
Olsche
Beiträge: 110
Registriert: Dienstag 3. Februar 2004, 21:39
Wohnort: Ruhla /Thüringen

Beitrag von Olsche » Sonntag 6. Februar 2005, 21:35

Ich denke mal das liegt im Ermessen den (Dekra-) Prüfers,

der graue hat einen Wahnsinnig kleinen Abrollumfang der Reifen gehabt, wenn ich mich nicht Irre waren des 14", andere Bremse war auch drin, also war die Spurweite von vornherein wesentlich breiter...
die ET scheisst sich somit weg ;-)

et wird auch nur was um die 30 gewesen sein...;
spreche es mit einem rel. fähigen Dekra-Mann ab, was du vorhast, mit einer 21er Abnahme dürfte es hier keine probleme geben...

Mach es einfach so...anders würde ich es auch nicht probieren
Grüße Olsche....der Sonntagsfahrer ;0)

Benutzeravatar
stephanw
Beiträge: 755
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 13:41
Wohnort: HAL

Beitrag von stephanw » Montag 7. Februar 2005, 08:23

Ich habe hier einen Schriebs von Melkus, der eine 4,5x13 ET 28 freigibt, aber auch nur für 353. Bringt Dir also nicht allzuviel. Falls doch, sag bescheid.
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Donnerstag 10. Februar 2005, 20:53

Fr. neuer Versuch, habe einen Brief u. Fahrzeugschein(Kopie) bekommen der noch breiter ist.
Ist auch ein Prüfer da der sich mit sowas auskennen sollte.

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Freitag 11. Februar 2005, 14:02

Der Tag ist gerettet! Es gab keine Probleme bei der Abnahme, lag vielleicht dann doch daran das der andere nochmal 10mm breiter war. :D und hatte Erbarmen.

Antworten