Einspritzanlage vom Polo
Einspritzanlage vom Polo
Hallo Leute,
ich würde meinen Tourist gerne auf ne euro 1 Norm bekommen. Habe auch noch Teile von einer Poloeinspritzanlage da (kann nur nicht sagen ob alles da ist).
Ich gehe ja mal davon aus das dass hier schon Leute gemacht haben welche Teile würde ich denn brauchen und wie funktioniert der Umbau, hat jemand Unterlagen dazu?
Ja ich weiß ich gehe da jetzt sehr leichtgläubig und unbedarft ran aber kann mir jemand einfach mal was dazu schreiben, dass ich nen Ansatz habe?
Vorhanden sind Ansaugbrücke, Kabelbaum, abgasanlage, diverse Kleinteile, Zündverteiler und steuergerät.
Welche alternativen gibt es zum Umbau?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
ich würde meinen Tourist gerne auf ne euro 1 Norm bekommen. Habe auch noch Teile von einer Poloeinspritzanlage da (kann nur nicht sagen ob alles da ist).
Ich gehe ja mal davon aus das dass hier schon Leute gemacht haben welche Teile würde ich denn brauchen und wie funktioniert der Umbau, hat jemand Unterlagen dazu?
Ja ich weiß ich gehe da jetzt sehr leichtgläubig und unbedarft ran aber kann mir jemand einfach mal was dazu schreiben, dass ich nen Ansatz habe?
Vorhanden sind Ansaugbrücke, Kabelbaum, abgasanlage, diverse Kleinteile, Zündverteiler und steuergerät.
Welche alternativen gibt es zum Umbau?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Wartifahren, Wartifahren, Wartifahren, Wartifahren,...
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Re: Einspritzanlage vom Polo
Ich dächte zwar, daß wir dazu hier schon öfter was geschrieben hatten aber egal.
Du brauchst vom polo:
Ansaugbrücke mit Einspritzung Lufikasten u.s.w.
Motorkabelbaum mit Steuergerät, Zündspule
Aktivkohlebehälter, möglichst auch alle Benzinleitungen
Benzinpumpe (die hauptpumpe unterm Auto, nicht die, die beim polo im Tank ist)
Hosenrohr mit Kat+Lamdasonde
Kühlmittelverteiler mit blauem Tempgeber
Der Umbau selber ist nicht superkompliziert, aber etwas Erfahrung schadet ganz bestimmt nicht. Neben dem Umschweißen des Auspuffs sind der Anbau der Benzinpumpe, anschließen der kabel und andere Sachen zu bewerkstelligen.
Ich würde dir empfehlen die polobenzinleitungen mit zu übernehmen, denn die sind aus Plaste (rosten also nicht) und haben vorallem den gleichen Durchmesser. Beim Wartburg original hat die Rücklaufleitung nen kleineren Durchmesser.
Ich habe denn auch immer nen Adapter drehen lassen damit der W1.3 Tempgeber in den VW-Kühlmittelverteiler passt (anstelle des schwarzen Gebers).
So könnte es denn aussehen:
Du brauchst vom polo:
Ansaugbrücke mit Einspritzung Lufikasten u.s.w.
Motorkabelbaum mit Steuergerät, Zündspule
Aktivkohlebehälter, möglichst auch alle Benzinleitungen
Benzinpumpe (die hauptpumpe unterm Auto, nicht die, die beim polo im Tank ist)
Hosenrohr mit Kat+Lamdasonde
Kühlmittelverteiler mit blauem Tempgeber
Der Umbau selber ist nicht superkompliziert, aber etwas Erfahrung schadet ganz bestimmt nicht. Neben dem Umschweißen des Auspuffs sind der Anbau der Benzinpumpe, anschließen der kabel und andere Sachen zu bewerkstelligen.
Ich würde dir empfehlen die polobenzinleitungen mit zu übernehmen, denn die sind aus Plaste (rosten also nicht) und haben vorallem den gleichen Durchmesser. Beim Wartburg original hat die Rücklaufleitung nen kleineren Durchmesser.
Ich habe denn auch immer nen Adapter drehen lassen damit der W1.3 Tempgeber in den VW-Kühlmittelverteiler passt (anstelle des schwarzen Gebers).
So könnte es denn aussehen:
- EMST
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Re: Einspritzanlage vom Polo
Gnomi hat geschrieben:Hallo Leute,
ich würde meinen Tourist gerne auf ne euro 1 Norm bekommen. Habe auch noch Teile von einer Poloeinspritzanlage da (kann nur nicht sagen ob alles da ist).
Ich gehe ja mal davon aus das dass hier schon Leute gemacht haben welche Teile würde ich denn brauchen und wie funktioniert der Umbau, hat jemand Unterlagen dazu?
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Welche alternativen gibt es zum Umbau?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Kommt drauf an was du als alternative siehst, es gab auch schon leute die einen 1,4L Diesel in den Wartburg gebaut haben.
Ich habe 1 von momentan 61 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.
Ein Phönix aus der Asche.
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Re: Einspritzanlage vom Polo
Na nene komplett umbau sehe ich nicht als alternative würde halt nur gerne keine 300 und einpaar zerquetschte an Steuern zahlen...
Welche varianten gibt es denn wenn man den Motor behalten will?
Und der Umbau sieht sehr gut aus.
Welche varianten gibt es denn wenn man den Motor behalten will?
Und der Umbau sieht sehr gut aus.
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Re: Einspritzanlage vom Polo
Kaltlaufregler, da musste am wenigsten umfriemeln und kommst steuerlich aufs gleiche raus.
mfg.
Franz
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Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
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Re: Einspritzanlage vom Polo
Es gibt ja auch noch den G-Kat Nachrüstsatz, damit ist der Aufwand auch etwas geringer.
Aber mit der Einspritzung ist man wohl auf der sicheren Seite.
Welche du letztlich nimmst ist Geschmackssache, entweder die monospritze vom AAV (siehe Bild oben) oder die Multipoint (MKB: NZ;bzw. 3F beim 75 PSer).
Ich persönlich finde die Monospritze einfacher einzubauen.
Aber mit der Einspritzung ist man wohl auf der sicheren Seite.
Welche du letztlich nimmst ist Geschmackssache, entweder die monospritze vom AAV (siehe Bild oben) oder die Multipoint (MKB: NZ;bzw. 3F beim 75 PSer).
Ich persönlich finde die Monospritze einfacher einzubauen.
Re: Einspritzanlage vom Polo
Moin,
also ich würde die Digijet bzw. Digifant nehmen Ein Motor muss doch auch atmen können.....
also ich würde die Digijet bzw. Digifant nehmen Ein Motor muss doch auch atmen können.....
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Re: Einspritzanlage vom Polo
Wo ?steffen1.3 hat geschrieben:Es gibt ja auch noch den G-Kat Nachrüstsatz
Nach meinen Kenntnisstand ist eine Umschlüsslung ohne Fahrzeugspezifisches Abgasgutachten gar nicht mehr möglich.
- thomas
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Re: Einspritzanlage vom Polo
Ich habe im Dezember dem Orange seine Trans mit so einem G-Kat-Nachrüstsatz umgebaut! Geht immer noch problemlos.
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Re: Einspritzanlage vom Polo
Hallo Wo gibts nen G-Kat nachrüstsatz für den Wartburg???
Wer hat wer weiß und wo gibts denn sowas?
MFg
Gnomi
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- thomas
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Re: Einspritzanlage vom Polo
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Re: Einspritzanlage vom Polo
Danke an alle mal sehen was ich nun machen werde....
Vielen Dank
Vielen Dank
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Re: Einspritzanlage vom Polo
Das interessante war für mich und meinen Trans eigentlich nur die grüne Plakette, denn durch die Zulassung als LKW ist er ja sowieso steuerlich besser dran als die Limo oder der Tourist.
Re: Einspritzanlage vom Polo
Wenn man sich eine solche KAT Nachrüstung bestellt wie funktioniert das mit dem Vergaser
und was müsste man alles ändern?
und was müsste man alles ändern?
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Re: Einspritzanlage vom Polo
soweit ich weiß wird das alles an das bestehende system angeschlossen. brauchst also nur dieses nachrüstset(und evt nen Kat)....... funz in der hauptsache über ein mitgeliefertes ventil welches luft zugibt wenn der wert von der lamdasonde zu hoch ist......
http://www.kat-versand.de/Einbauanleitu ... ungen.html
ewentuell hilft das ja weiter......
kosten für nen wartburg:
http://www.kat-versand.de/G-Kat/G-Wartb ... tburg.html
http://www.kat-versand.de/Einbauanleitu ... ungen.html
ewentuell hilft das ja weiter......
kosten für nen wartburg:
http://www.kat-versand.de/G-Kat/G-Wartb ... tburg.html