Einspritzanlage vom Polo

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Gnomi
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Einspritzanlage vom Polo

Beitrag von Gnomi » Mittwoch 9. Januar 2013, 20:10

Hallo Leute,

ich würde meinen Tourist gerne auf ne euro 1 Norm bekommen. Habe auch noch Teile von einer Poloeinspritzanlage da (kann nur nicht sagen ob alles da ist).

Ich gehe ja mal davon aus das dass hier schon Leute gemacht haben welche Teile würde ich denn brauchen und wie funktioniert der Umbau, hat jemand Unterlagen dazu?

Ja ich weiß ich gehe da jetzt sehr leichtgläubig und unbedarft ran aber kann mir jemand einfach mal was dazu schreiben, dass ich nen Ansatz habe?
Vorhanden sind Ansaugbrücke, Kabelbaum, abgasanlage, diverse Kleinteile, Zündverteiler und steuergerät.

Welche alternativen gibt es zum Umbau?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
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steffen1.3
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Re: Einspritzanlage vom Polo

Beitrag von steffen1.3 » Mittwoch 9. Januar 2013, 21:51

Ich dächte zwar, daß wir dazu hier schon öfter was geschrieben hatten aber egal.
Du brauchst vom polo:
Ansaugbrücke mit Einspritzung Lufikasten u.s.w.
Motorkabelbaum mit Steuergerät, Zündspule
Aktivkohlebehälter, möglichst auch alle Benzinleitungen
Benzinpumpe (die hauptpumpe unterm Auto, nicht die, die beim polo im Tank ist)
Hosenrohr mit Kat+Lamdasonde
Kühlmittelverteiler mit blauem Tempgeber

Der Umbau selber ist nicht superkompliziert, aber etwas Erfahrung schadet ganz bestimmt nicht. Neben dem Umschweißen des Auspuffs sind der Anbau der Benzinpumpe, anschließen der kabel und andere Sachen zu bewerkstelligen.
Ich würde dir empfehlen die polobenzinleitungen mit zu übernehmen, denn die sind aus Plaste (rosten also nicht) und haben vorallem den gleichen Durchmesser. Beim Wartburg original hat die Rücklaufleitung nen kleineren Durchmesser.
Ich habe denn auch immer nen Adapter drehen lassen damit der W1.3 Tempgeber in den VW-Kühlmittelverteiler passt (anstelle des schwarzen Gebers).
So könnte es denn aussehen:
Dateianhänge
PICT301.JPG

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EMST
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Re: Einspritzanlage vom Polo

Beitrag von EMST » Mittwoch 9. Januar 2013, 21:55

Gnomi hat geschrieben:Hallo Leute,

ich würde meinen Tourist gerne auf ne euro 1 Norm bekommen. Habe auch noch Teile von einer Poloeinspritzanlage da (kann nur nicht sagen ob alles da ist).

Ich gehe ja mal davon aus das dass hier schon Leute gemacht haben welche Teile würde ich denn brauchen und wie funktioniert der Umbau, hat jemand Unterlagen dazu?

Ja ich weiß ich gehe da jetzt sehr leichtgläubig und unbedarft ran aber kann mir jemand einfach mal was dazu schreiben, dass ich nen Ansatz habe?
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Welche alternativen gibt es zum Umbau?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Kommt drauf an was du als alternative siehst, es gab auch schon leute die einen 1,4L Diesel in den Wartburg gebaut haben.
Ich habe 1 von momentan 61 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

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Gnomi
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Re: Einspritzanlage vom Polo

Beitrag von Gnomi » Donnerstag 10. Januar 2013, 20:54

Na nene komplett umbau sehe ich nicht als alternative würde halt nur gerne keine 300 und einpaar zerquetschte an Steuern zahlen...

Welche varianten gibt es denn wenn man den Motor behalten will?

Und der Umbau sieht sehr gut aus.
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Franz
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Re: Einspritzanlage vom Polo

Beitrag von Franz » Donnerstag 10. Januar 2013, 21:10

Kaltlaufregler, da musste am wenigsten umfriemeln und kommst steuerlich aufs gleiche raus.


mfg.
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Re: Einspritzanlage vom Polo

Beitrag von steffen1.3 » Donnerstag 10. Januar 2013, 21:18

Es gibt ja auch noch den G-Kat Nachrüstsatz, damit ist der Aufwand auch etwas geringer.
Aber mit der Einspritzung ist man wohl auf der sicheren Seite.
Welche du letztlich nimmst ist Geschmackssache, entweder die monospritze vom AAV (siehe Bild oben) oder die Multipoint (MKB: NZ;bzw. 3F beim 75 PSer).
Ich persönlich finde die Monospritze einfacher einzubauen.

Marco
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Re: Einspritzanlage vom Polo

Beitrag von Marco » Freitag 11. Januar 2013, 08:57

Moin,

also ich würde die Digijet bzw. Digifant nehmen :blah: Ein Motor muss doch auch atmen können..... :mrgreen:

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Re: Einspritzanlage vom Polo

Beitrag von warti » Freitag 11. Januar 2013, 14:36

steffen1.3 hat geschrieben:Es gibt ja auch noch den G-Kat Nachrüstsatz
Wo ?

Nach meinen Kenntnisstand ist eine Umschlüsslung ohne Fahrzeugspezifisches Abgasgutachten gar nicht mehr möglich.

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thomas
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Re: Einspritzanlage vom Polo

Beitrag von thomas » Freitag 11. Januar 2013, 17:58

Ich habe im Dezember dem Orange seine Trans mit so einem G-Kat-Nachrüstsatz umgebaut! Geht immer noch problemlos.
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
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Re: Einspritzanlage vom Polo

Beitrag von Gnomi » Freitag 11. Januar 2013, 19:22

Hallo Wo gibts nen G-Kat nachrüstsatz für den Wartburg???

Wer hat wer weiß und wo gibts denn sowas?
MFg
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Re: Einspritzanlage vom Polo

Beitrag von thomas » Freitag 11. Januar 2013, 20:03

Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
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Re: Einspritzanlage vom Polo

Beitrag von Gnomi » Sonntag 13. Januar 2013, 09:03

Danke an alle mal sehen was ich nun machen werde....

Vielen Dank :pray: :pray: :pray: :D
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Re: Einspritzanlage vom Polo

Beitrag von orange » Sonntag 13. Januar 2013, 16:52

Das interessante war für mich und meinen Trans eigentlich nur die grüne Plakette, denn durch die Zulassung als LKW ist er ja sowieso steuerlich besser dran als die Limo oder der Tourist.

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Re: Einspritzanlage vom Polo

Beitrag von Gnomi » Sonntag 13. Januar 2013, 18:32

Wenn man sich eine solche KAT Nachrüstung bestellt wie funktioniert das mit dem Vergaser

und was müsste man alles ändern?
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Re: Einspritzanlage vom Polo

Beitrag von T. » Sonntag 13. Januar 2013, 20:57

soweit ich weiß wird das alles an das bestehende system angeschlossen. brauchst also nur dieses nachrüstset(und evt nen Kat)....... funz in der hauptsache über ein mitgeliefertes ventil welches luft zugibt wenn der wert von der lamdasonde zu hoch ist......

http://www.kat-versand.de/Einbauanleitu ... ungen.html

ewentuell hilft das ja weiter......

kosten für nen wartburg:

http://www.kat-versand.de/G-Kat/G-Wartb ... tburg.html

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