Welche Lima beim 1.3er für 12V 60Ah Batterie?

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Antworten
lenni
Beiträge: 297
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 11:03
Wohnort: Hoyerswerda
Kontaktdaten:

Welche Lima beim 1.3er für 12V 60Ah Batterie?

Beitrag von lenni » Sonntag 30. September 2012, 18:31

Hallo Freunde.

Ich habe eine 12V 60Ah Batterie von Varta in meinem 1.3er drin. Nun wollte ich mal fragen, welche Lima geeignet wäre um die Batterie sicher und ausreichend zu betreiben/laden.
Hab das Gefühl das meine derzeitig verbaute Lima vom Polo nicht wirklich ausreichend ist, da im Leerlauf und erhöhtem Leerlauf die Spannung der Batterie ca. 13Volt beträgt. Mir wär aber so, als wenn ich mal gehört hatte, das im Betrieb die Spannung bei ca. 14V liegen würde. Wenn ich jetz falsch liege, korregiert mich ruhig ;)

Also welche Lima wäre die richtige?
Bin für Eure Hilfe schon mal im voraus dankbar. Greez Lenni

lenni
Beiträge: 297
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 11:03
Wohnort: Hoyerswerda
Kontaktdaten:

Re: Welche Lima beim 1.3er für 12V 60Ah Batterie?

Beitrag von lenni » Dienstag 2. Oktober 2012, 23:19

Habe mal etwas in der Bucht gestöbert. Wäre es möglich diese Lima im Wartburg 1.3 zu verbauen? Sie hat einen Ladestrom von 90A. Original beim 1.3er wären ja glaub ich 57A Ladestrom. Oder gibt es dann Probleme bei der Elektrik?

http://www.ebay.de/itm/LICHTMASCHINE-AU ... 4607b3c3e6

Bin für jede Hilfe dankbar, Greez Lenni

Butzemann
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 13. August 2005, 15:41
Wohnort: Meißen in Sachsen

Re: Welche Lima beim 1.3er für 12V 60Ah Batterie?

Beitrag von Butzemann » Sonntag 7. Oktober 2012, 13:38

Ich habe bei mir auch eine größere Lima drin, die hat 70A, bis jetzt (seit 6 Jahren eingebaut) konnte ich nichts negatives feststellen.

mfg Gert

lenni
Beiträge: 297
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 11:03
Wohnort: Hoyerswerda
Kontaktdaten:

Re: Welche Lima beim 1.3er für 12V 60Ah Batterie?

Beitrag von lenni » Sonntag 7. Oktober 2012, 18:29

Bin mir halt nur etwas unsicher das die batterie schaden nehmen könnte bei einer zu großen (leistungsstarken) Lima. daher meine frage im forum dazu :)

Antworten