5 Ganggetriebe

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Antworten
Benutzeravatar
thomas21
Beiträge: 739
Registriert: Samstag 2. September 2006, 23:07
Wohnort: Schönhausen

5 Ganggetriebe

Beitrag von thomas21 » Montag 16. Juli 2012, 20:48

Hallo
Ich habe ein großes problem beim umbau auf ein pologetriebe mit der schaltung und zwar bekomme ich den 2 und 4 gang nicht rein und der 5 springt mir ab und zu raus. :( :(
Habe ein umlenklager vom opel astra genommen und schaltung vom wartburg gelassen,welches oder wie habt ihr es umgebaut?
Bin dankbar über jede hilfe oder ratschlag.

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7457
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: 5 Ganggetriebe

Beitrag von T.S. » Montag 16. Juli 2012, 20:53

Kenne gemanden, der die org. Kulisse umgedreht hat bzw. die Kulisse tiefer , die Schaltstange über die "Kugel" setzte und mittels 2 Gelenke "ala Ratschenkasten" das recht knackig und recht eng im Weg zu schalten bekommen hat.

Umlenkung oder VW Kulisse mit Spritzwandauschnitt.... :idea:

Benutzeravatar
thomas21
Beiträge: 739
Registriert: Samstag 2. September 2006, 23:07
Wohnort: Schönhausen

Re: 5 Ganggetriebe

Beitrag von thomas21 » Mittwoch 18. Juli 2012, 13:45

Also doch alles vom vw übernehmen dann probiere ich das mal :?

T.
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 16:19
Wohnort: Adelschlag, Bayern

Re: 5 Ganggetriebe

Beitrag von T. » Sonntag 22. Juli 2012, 13:40

wenn es hingehauen hat könntest du bitte mal ein Bild davon einstellen, ich hab das auch vor kann mir aber bis jetzt nicht vorstellen was ich da machen muß. danke. :pray:

TrabiG40
Beiträge: 927
Registriert: Montag 20. August 2007, 16:45
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 5 Ganggetriebe

Beitrag von TrabiG40 » Montag 23. Juli 2012, 14:42

Meine Schaltwege sind ewig lang ich brauche da auch eine andere Lösung. :)
Trabi G40 Freude am Rasen!

http://www.Lack-wiegt.de

Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE

wartburg lars
Beiträge: 107
Registriert: Donnerstag 27. Mai 2010, 13:31
Wohnort: chemnitz

Re: 5 Ganggetriebe

Beitrag von wartburg lars » Freitag 15. Januar 2016, 17:21

ich möchte demnächst auch auf 5 Gang umbauen und suche eine lösung zwecks der Schalterei!
die vom VW POLO habe ich da liegen. Komplett
manche sagen vom Golf 3 mit Wartburg ??
wer hat eine Lösung??

getriebe habe ich polo 86c AHZ.

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7457
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: 5 Ganggetriebe

Beitrag von T.S. » Freitag 15. Januar 2016, 18:52

Viell. weiss Wartdriver BZ noch was, dächte er hätte auf Seilzug gebaut, Erfahrungen dazu kann ich allerdings nicht geben.

Habe selber die Polokulisse drinn, die war aber schon von RPS geändert damals, und durch die org. Öffnung damit zu kommen, eher nicht möglich. Vom Schalter her aber gut.

wartburg lars
Beiträge: 107
Registriert: Donnerstag 27. Mai 2010, 13:31
Wohnort: chemnitz

Re: 5 Ganggetriebe

Beitrag von wartburg lars » Freitag 15. Januar 2016, 19:38

ich werde mal fragen ob RPS noch was macht

Benutzeravatar
Wartidriver-BZ
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 17. April 2009, 20:30
Wohnort: Oberlausitz

Re: 5 Ganggetriebe

Beitrag von Wartidriver-BZ » Freitag 15. Januar 2016, 19:47

Hallo,
ja ich habe die Seilzugschaltung vom Polo 6N verbaut passt und schaltet alles super,
ich werde mal paar Bilder machen sobald die Karosse wieder auf dem Rahmen steht und die
Schaltung wieder verbaut ist.

steffen1.3
Beiträge: 2364
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Re: 5 Ganggetriebe

Beitrag von steffen1.3 » Samstag 30. Januar 2016, 12:05

Ohja, mach mal ein paar bilder bitte.
Das Schaltungsproblem muß ich auch noch lösen denn.

Antworten